wandern wandern wandern

06.December 2010 - Grampians nationalpa

Hey ihr lieben..

die letzte woche war ich mit ein paar maedels(eine hab ich in cairns kennen gelernt, eine arbeitet mit uns zusammen und die anderen zwei waren bekannte von einer von denen) in den grampians unterwegs..das ist hier ein ganz bekannter nationalpark..sind montags mit zug und bus nach da gefahren und in einem echt suessen hostel unter gekommen..war eigentlich wie ein haus mit mehreren mehrbettzimmern ner richtigen kueche nem bad und nem echt schoenen wohnzimmer..
wir 5 waren so gut wie alleine in dem hoste..es war nur noch eine italienerin da, die aber auch deutsch gesprochen hat und die tochter von den hostelbesitzern..am montag abend haben wir dann eine kleine wanderung unternommen..2stuendchen ging die..abends haben wir dann lecker zusammen gekocht und spaeter nochmal schoen saufspiele mit goon gemacht..am dienstag haben wir erstmal ausgeschlafen und dann zusammen gefruehstueckt..sind dann auch wieder wandern gewesen..laut karte sollte der wanderweg so ca 4-5 stunden gehen..da aber ein teil gesperrt war mussten wir an der strasse zurueck und das war natuerlich umweg..haben daher gute 6 stunden gebraucht.. :-( nachher hatte ich einen echt guten muskelkater in den waden..aber der weg war echt gut..naja der anfang war echt hammer anstrengend weil es nur bergauf ging un da fast alles nur stufen waren..ich will nicht wissen wieviele das gewesen sind..die aussicht hat sich aber echt gelohnt..und der weg zurueck ging danna uch leichter..erstens weil es berg ab ging und zweitens weil es auch keine stufen mehr ging sondern ueber stock und stein zwischen felswaenden entlang..war schon ganz cool..
am mittwoch sind dann drei der maedels abgereist weil es fuer sie schon weiterging..anke und ich sind dann noch da geblieben..haben schoen den ganzen tag relaxt..filme im wohnzimmer geguckt(unter anderem komissar rex auf deutsch mit englischem untertitel der laeuft hie rim normalen tv) oder einfach nur gelesen..mussten was unseren muskelkater schonen und es hatte eh nur geregnet..
den donnerstag wollten wir dann noch zu den mc kenziefalls..morgens sah es auch noch nach echt gutem wetter aus..sind dann am spaeten vormittag los..die wasserfaelle sind 17km von dem ort entfernt gewesen wo wir waren und hatten uns vorgenommen zu trampen..hat auch echt super geklappt..direkt das zweite auto hat gehalten und das war ein echt super liebes maedel aus alaska die auch dahin wollte..auf dem weg fing es dann schon an zu regnen..an den wasserfaellen angekommen hat es ein glueck nur noch genirselt..sind dann da 2-3 stuendchen rumgelaufen..also war schon echt beeindruckend..dann zurueck hatten wir wieder glueck mit dem trampen..direkt das erste auto (nachdem wir aber schon 20min an der strasse entlang gelaufen sind) hat gehalten..zwei deutsche jungs die sich ein auto gemietet hatten und eh in die richtung mussten..da hatten wir aber echt schwein..es hatte schon die ganze zeit gedonnerst aber nichtmehr geregnet und kaum sassen wir im auto kam es runter wie aus eimern..naja abends haben wir zwei es uns nochmal gemuetlich gemacht und am freitag ging es schon direkt zurueck nach ballarat...aber soviel gewandert wie da bin ich eigentlich noch nie..die landschaft macht es einem aber auch leicht die zeit zu vergessen.. :-) aber kommt jetzt ja net auf die idee das ich zuhause auch damit anfange..