Die Tage in Melbourne

05.February 2010 - Melbourne


Am fruehen Morgen dieses Tages kamen Sanna und ich beim stroemendem Regen in Melbourne an. Zuerst bezogen wir unser neues Hostel, das sich direkt ueber einem englischen Pub befindet. Morgen wollen wir ein wenig durch die Stadt laufen.
Die Tage in Melbourne vergingen eigentlich ziemlich schnell. Wir machten wie in jeder großen Stadt, die wir besuchen, eine ausgiebige Sightseeingtour. Dabei besichtigten wir auch das Melbourne Goal, ein altes Gefängnis, in dem schon "Schurken", wie der Buschräuber Ned Kelly eingesessen haben. Bei einer Tour wurden wie wie richtige Verbrecher behandelt und sogar für ein paar Minuten in eine stockdunkle Zelle gesteckt.
An einem anderen Tag bekamen wir durch Zufall mit, dass in einer Straße nahe unseres Hostel eine Schwulen und Lesbenparade stattfinden wird. Neugierig wie wir nunmal waren und noch immer sind, wollten wir uns das Spektakel natürlich etwas genauer ansehen. Was folgte war ein Mix aus Karneval und Demo. Es ging hauptsächlich um die Akteptanz der Homo-Ehe.
Unser nächstes Highlight folgte auf dem Fuß. Es ging nämlich nach Tasmanien...