Von Cairns gehts weiter nach Brisbane

23.January 2010 - Brisbane


Um den schweren Regenfällen zu entgehen, die Cairns seit einigen Tagen erbarmungslos heimsuchten, nahmen wir die nächstbeste Maschine und düsten nach Brisbane, der drittgrößten Stadt Australiens. Nach einem zweistündigen Flug landeten wir auf dem Flughafen. Dann fuhren wir mit dem Zug nach Manly, einem kleinen Vorort von Brisbane, in dem sich unser Hostel befand. An der Train Station fragten wir noch einmal genau nach dem Weg zum Manly Harbour Backpacker, liefen dann aber trotzdem knapp eine Viertelstunde in die falsche Richtung. Das wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn wir nicht unser tonnenschweres Gepäck dabei gehabt hätten und es nicht sau heiß gewesen wäre. Zum Glück hat Manly einige nette und sehr hilfsbereite Einwohner, die uns ganz genau den Weg zu unserem Hostel beschrieben, sodass wir es dann schließlich doch noch fanden. Wir bezogen ein Achterzimmer, sind darin allerdings die einzigen Mädels. Das ist besonders morgens sehr "schön", wenn man aufwacht und um sich herum verkaterte Kerle liegen sieht, die nur in Boxershorts gekleidet sind. Lecker :-(