Kangaroo Island

04.February 2011 - Kangaroo Island

Und schon die naechste story! das geht ja im moment ratz fatz ;) ich hoffe ihr kommt uberhaupt mit dem lesen hinterher! :D
ich hab uebrigens gemerkt das in meinem letzten beitrag ganz schoen viele rechtschreib/tippfehler sind, buchstaben fehlen oder sind verdreht etc... also das kommt ja schon immer mal wieder vor aber ich glaube im letzten wars extrem! sorry dafuer!! aber das war ja auch soo viel was ich da geschrieben hab, und ich hab so schnell getippt und so viele gedanken zu verarbeiten, also da faellt dann auch mir das multi tasking schwer ;)

also am mittwoch und donnerstag war ich auf einer tour nach kangaroo island! erstmal war ich total geschockt wie kalt es da war!! also es war nicht wirklich kalt ;) hatte sicher noch so knappe 30 grad, haha, aber der wind war wirklich ziemlich frisch und ich hatte zwar was zum ueberziehen dabei, aber das es 'so' kalt wird hatte ich nicht gedacht und hatte deshalb keine einzige lange hose und auch kein pulli sondern nur so ein duennes jaeckchen dabei.... :/ naja, abends hab ich dann einfach alles uebereinander angezogen, dan gings auch wieder, aber ein bisschen unangenehm wars schon... und es gab dort so super schoene straende und da sind wir dann aber leider auch nie lange geblieben weils auch zu frisch war zum schwimmen und rumliegen :( nichtsdestotrotz war es ein sehr schoener trip! wir haben ein paar kleinere walks gemacht, waren bei den remarkable rocks, das ist auch mal wieder so eine interessante steinformation (davon gibts hier echt viele ;) ), haben seeloewen gesehen, koalas, papageien, pinguine, ganz viele kaenguruhs natuerlich und wallabys (kleine kaenguruhs) - und natuerlich alles wildlife, nicht im zoo ;)! dann waren wir wie gesagt an ein paar echt schoenen straenden, sind eine sandduene hochgeklettert (da sahs diesmal schon eher so aus wie man sich eine wueste vorstellt ;) ), sind auf speziellen 'brettern' die duene wieder runter gerutscht, oh das hat spass gemacht :D aber der sand hing dir hinterher ueberall... und es war echt anstrengend die duene jedes mal wieder hochzuklettern... dann waren wir an noch mehr schoenen straenden, haben eine vogelschau angeguckt mit einheimischen falken, eulen und einem adler! eine der eulen hatte ich dann auch auf meinem arm :D
joa, und das wars dann glaub ich auch! aber es waren ja auch nur zwei tage!
es war auf jedenfall wirlich schoen!

heute hab ich dann eine fahrradtour in adelaide gemacht! hier kann man sich kostenlos fahrraeder leihen was total cool ist! ich bin dann am fluss lang geradelt ca 12km bis zum strand - ooohhh so ein wunderschoener strand :D!! dann weiter entlang der kueste bis ich auf einmal einen platten hatte :/ das war ziemlich uncool.... ich hab dann noch weiter geschoben bis dahin wo ich hin wollte, weil das war ein anderer belebterer strand mit geschaeften usw ca 4km von dem ersten entfernt! da bin ich dann auch noch ein bisschen rumgelaufen, was auch schoen war!
was danach dann aber nicht mehr schoen war, war die tatsache das ich wegen dem bloeden platten ein taxi zurueck nehmen musste (in der strassenbahn darf man anscheinend keine fahrraeder mitnehmen :/), was mich 30$ gekostet hat!!!! und somit das so tolle 'free bike hire' ziemich teuer gemacht hat!
so schnell werd ich das auf jedenfall nicht mehr machen!! das war vielleicht doof!!! echt doof!!!

ja nun hab ich noch zwei weitere tage in adelaide in denen ich wahrscheinlich relaxen werde (und bilder hochladen ;)) bis es dann auf den naechsten roadtrip nach melbourne geht! :)
diesmal der naechste eintrag also fruehestens in einer woche ;)