Einmal rund um NZ

27.August 2011 - Auckland


Ziemlich erschöpft kamen wir in Auckland an. Man braucht ja doch etwas länger, um von A nach B zu kommen, bei ner Geschwindigkeitsbegrenzung von 100kmh und übelsten Kurven soweit das Auge reicht. In Auckland dann selber haben wir noch mal eine Std gebraucht, um an unser Ziel zu kommen. Wir sind genau zur Rush Hour angekommen und da waren die Straßen ziemlich verstopft.
Unser Ziel war die Familie von Tommy, der Freund aus Gisborne. Dort angekommen wurden wir super nett und herzlich begrüßt und aufgenommen. Die Familie ist so lustig und wir haben echt Spaß mit denen! :-) Sie sind eigentlich aus Südafrika und somit haben wir das Glück auch einen kleinen Einblick nach Südafrika zu bekommen. Una (die Hausherrin ;-)) hat uns schon mit leckeren Afrikanischen Speisen verköstigt und auch so erzählen sie uns viel über das Leben dort.
Ich habe einen Job gefunden, in einem Restaurant, was von einer Deutschen betrieben wird und sie beschäftigt weitere 8 Deutsche. Ohne Worte, ehrlich...
Bei Pierre bleibt es erstmal spannend, weil er nen ganz großen Fisch an der Angel hat und wir werden diese Woche erst erfahren, ob es klappt oder nicht.
Wir wollen uns ne Wohnung suchen, aber das ist gerade nicht einfach, weil der Rugby World Cup vor der Tür steht und somit auch die Mietpreise höher sind und es eigentlich auch kaum noch freie Zimmer oder Wohnungen gibt...
Im Großen und Ganzen ist alles ziemlich spannend gerade...Wir halten euch auf dem Laufenden!! :-)