Im Land Mordor

29.October 2011 - Tongariro Nt. Park


Die Umstellung von den Cook Islands zu Neuseeland war Wettertechisch echt gewaltig. Erst lagen wir in der Sonne und einen Tag später erwartete uns erst Regen und dann standen wir mitten im Schnee.
Der national Park ist einer der bekanntesten Parks Nz. Hier wurde auch der 3.Teil von Herr der Ringe gedreht, im Land Mordor. Wir unternahmen eine Anstrengende Alpine Cossing Wanderung durch spektakuläres Vulkangelände, in der es größtenteils nur Bergauf ging und das stellenweise ziemlich steil. Die Vulkane, die sich in diesem Park befinden sind noch aktiv. Trotz der Anstrengung hat sich die Wanderung gelohnt. Wir sind über Schneebedeckte Crater gelaufen, war 1890m hoch, haben Vulkanseen gesehen und den Schwefelgeruch eingeatmet. Ach ja und oben angekommen, haben wir erstmal 6 Deutsche kennengelernt. Es ist egal, wo du dich auf der Welt befindest, man trifft mind. 1 Deutschen. :-)