Northland

15.March 2011 - Tutukaka


Wir sind von der Halbinsel aus über Aucklan (ohne Stopp) ins Northland gefahren. Unser erster Halt war in Weiwera, einem winzigen Ort mit einem riesigen Thermalbad. In den diversen Pools, mit natürlich erwärmten Wasser, haben wir uns fantastisch entspannt. Ein wenig Action gab es vorher auf den verschiedenen Rutschen. Vor allem im Black- Hole, der wahrscheinlich schnellsten Rutsche der Welt ;-). In den 48 Grad heißen Pool haben wir uns nicht getraut, aber die acht anderen Pools hatten genug Erholung zu bieten.
Danach ging es weiter Richtung Norden und der nächste richtige Stopp war in Tutukaka. Hier haben wir eine Tauch- und Schnorcheltour zu den Poor Knights Islands gemacht. Einer der Top 10 Tauchspots der Welt. Ein Cold- Water- Spot, also keine Korallen, dafür aber Höhlen, Felsklippen und subtropische Strömungen mit unglaublich vielen Fischen. Jenny war begeister- mal was ganz anderes! Als Schnorchelspot war es nicht so beeindrucken. Aber man konnte auch Kajak fahren, das war wiederum sehr super!

Wir mussten einsehen, dass uns leider die Zeit davon rennt. Eigentlich wollten wir noch in den hohen Norden fahren und dort eine Hausboot- Tour machen. Das schaffen wir aber leider nicht. Die vier Wochen verfliegen nur so. Wir machen uns also schon von Tutukaka aus, auf den Weg nach Auckland.