Ostern in Auckland

04.April 2015 - Auckland


Nachdem ich mich vom Mariechen verabschiedet habe, was echt nicht leicht war, saß ich nach 2 Std Wartezeit enlich im Flugzeug.
Als der Pilot die Landung nach Auckland ankündigte, bekam ich Gänsehaut. Wow, ich bin da. Ich hatte echt Tränen in den Augen. Die letzten 4 Jahre habe ich an nichts anderes gedacht, als wieder nach NZ zu fliegen. Und dann war es doch so einfach und der Traum wurde Wirklichkeit.
Am Flughafen holte Julia mich ab und ich habe mich echt riesig gefreut, sie wiederzusehen! Umarmen durfte ich sie auch. Das war bei Joyce und Carter nicht der Fall. In Hongkong ist so eine Geste nicht üblich. Man gibt sich nicht einmal die Hand zu Begrüßung. Da bin ich ordentlich in Fettnäpfchen getreten, als ich Joyce stürmisch umarmte und sie sich total versteifte.
Ok aber zurück zu Julia. Wir fuhren erst einmal zu ihr und es war sehr ungewohnt, auf der "Fahrerseite" einzusteigen. ;) Und der ganze Verkehr anders herum lief. Ich denke immer noch, dass wir falsch in den Kreisverkehr hineinfahren. ;)
Wir verbrachten Ostern zusammen, was aber Ereignislos an uns vorbei ging. Den ersten Tag nach meiner Ankunft blieben wir bei ihr zu Hause, wuschen meine Wäsche (welche echt eklig stank, nach 8 Tagen in dem kleinen muffigen Apartment), kochten und hatten uns einfach unglaublich viel zu erzählen.
Am nächsten Tag sind wir zu zwei Stränden gefahren, die ich zur vor noch nie gesehen hatte. Es war einfach traumhaft, wieder in NZ zu sein. Die Landschaft ist einfach wunder, wunderschön. Und überall das Meer um uns herum. Wahnsinn! :) Abends gab es Fish and Chips. Hmm lecker, wie lange hatte ich das schon nicht mehr gegessen.
Der drauffolgende Tag war leider nicht so schön und es regnete viel. Somit viel unsere geplante Wanderung auf einer der Insel von Auckland ins Wasser und wir blieben bei ihr zu Hause. Den letzten Tag verbrachten wir am Strand und dann ging es für mich auch schon weiter nach Paihia.