Shanghai 1

25.May 2012 - Shanghai


So China jetzt also...
wie versprochen ein neuer Blogeintrag mit Fotos :)
Ich wollte eigentlich warten, bis wir die Fotos von Steven bekommen, da ich nicht so viele gemacht habe und nicht so toll, weil laufen und fotos und gucken klappt nicht so gut...egal, hoffe, ihr bekommt einen kleinen Eindruck hier

Drei unvergessliche Tage in Shanghai....
angekommen sind wir gegen Abend im Dunkeln...mit dem verlassen des Flughafens, haben wir auch alle englisch sprechenden Leute hinter uns gelassen...
Kurz nach drei Stunden hatten wir endlich unser Hostel gefunden, wir waren ziemlich nass vom Regen und müde vom langen Flug (8 Stunden)...also brauchten wir alle erstmal ein....Bier :)
Von nun an gab es 13 Tage keine Pause mehr...

Tag 1: BioFach stand auf dem Programm, der eigentliche Grund für unsere Reise... Eigentlich eine Expo, die aus Deutschland stammt, deswegen hatte ich mich es etwas internationaler vorgestellt...kurz, nicht viele sprachen englisch, Kommunikation war gleich null, ich war die einzige Blonde dort und hab sehr viel Aufmerksamkeit bekommen haha. Mittagessen war ein Erlebnis für sich. Es War ein kleines Restaurant und wir füllten es mit 12 Leuten komplett aus...also entschieden wir uns für Takeaway, allerdings sprach auch hier keiner englisch und es gab keine Bildchen auf der Speisekarte, dazu noch jemand mit einer Pilz-Allergie!! Am Ende hat alles geklappt (naja, ich glaube, die haben uns irgendwas gebracht und wir hatten viel zu viel...naja satt sind wir geworden...)
Zurück auf der Expo durfte ich mit Archie die Erfahrung teilen, dass Tee nicht immer eine gute Alternative zu Wasser ist...nicht wenn es Brokkoli-Tee ist...Bäh Bäh
Abends gabs Essen mit Kimberley unsere Einheimische, die aber in Melbourne aufgewachsen ist...Vegetarisches Restaurant yummy...allerdings musste ich mich an die Stäbchen gewöhnen...

auf gehts zu Tag 2....