Shanghai 2

26.May 2012 - Shanghai


Tag 2: Diesen hatten wir zu unserer freien Verfügung. Aber auch hier keine Erholung...man will ja was sehen. Also auf zum Museum, sehr beeindruckend und kostenlos! Mittagessen in auf der Shoppingmeile....dann auf zum Tempel, der leider schon zu hatte, aber der Weg dorthin führte uns durch die Seitenstraßen Shanghai's (vielleicht auch nur, weil ich die Karte gelesen habe :)). So bekamen wir aber jedenfalls das "echte China" zu sehen. Weiter ging's zu Old Town auf dem Weg 2 Bierchen, was keine gute Idee war, wenn man das Wort für Toilette nicht kennt...Ah Toiletten überhaupt, so ein Thema für sich...Toilettenschüsseln kennen die hier nicht, jedenfalls nicht auf den öffentlichen und Klopapier bitte immer selbst mitbringen! und das wirft man auch nicht ins Klo sondern in den Mülleimer daneben...
Old Town war uns nach den Seitenstraßen aber auch schon wieder zu "modern"....so ging's weiter zu "The Bund". Hier kann man noch gut den britischen Einfluss sehen. Sehr zu empfehlen wenns dunkel ist und das Farbspiel beginnt. Hier sieht man auch viele "western people". Abendessen gab's in irgendeiner Seitenstraße...zumindest gab's Bildchen hier, die ersparten uns Hühnerbeine und Froschschenkel....und mal wieder Bier....keine Ahnung was wir uns gedacht hatten, aber als wir zur U-Bahn kamen, musste die Hälfte von uns wieder wohin (Hier führte Brett seinen legendären "Tanz" auf, um einem U-Bahn Arbeiter zu erklären, dass er DRINGEND aufs Klo muss...dieser "Tanz" verfolgte ihn für den Rest der Reise). Ich versuch mich kurz zu fassen haha...wir haben uns alle verloren....was Gerard (unserem Lehrer) für den Rest der Reise vorgehalten wurde (von hier an verloren wir ständig Leute)

Wenn ihr noch nicht müde seid....hier Tag 3