dia 20 y 21

18.December 2010 - Ronda


Leider macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, denn heute, am Samstag regnet es zum 1. Mal den ganzen Tag. Wir hoffen noch darauf, dass es aufhören wird, während ich an der Arbeit schreibe. Um 14h entscheiden wir dann aber spontan, dass wir uns Ronda ansehen, da es keinen Spaß macht, den ganzen Tag bei Regen im Auto zu sitzen.
Da sind wir nun, in der Stadt die spektakulär auf einem Felsplateau über einer Schlucht gebaut wurde. Die Alt- und Neustadt sind durch eine Schlucht getrennt. Die Stadt ist ganz niedlich mit vielen Cafés und Bars und alten Häusern und verwinkelten Gassen. Allerdings ist alles ein wenig trostlos, da keine Saison ist und viele Läden geschlossen sind & die Stadt dadurch wenig lebendig ist. Da wir gerade im Netz gesehen haben, dass das Wetter wohl bis Donnerstag nicht besser werden wird, muss das Klettern noch ein wenig auf uns warten. Stattdessen fahren wir nun heute, am Sonntag nach Almeria, weil es dort wenigstens am Mo und Di nicht regnen soll. Am mittwoch gibt es dort wieder Regen und wir planen den Tag als Rückreise und Einkaufstag ein. Wir wollen dann durch die Sierra Nevada zurück ins Klettergebiet. Am Donnerstag schauen wir uns bei hoffentlich wieder gutem Wetter die Berge der Sierra Nevada und eins der typischen weißen Dörfer an. und wir hoffen, dass wir zu den Weihnachtstagen dann vielleicht wieder gutes Wetter in El Chorro haben werden und meine Kletterfortschritte bestand haben.
Ihr werdet alle anscheinend weiße Weihnachten haben, so wie wir gerade im Wetter gesehen haben. Falls wir vorher nicht mehr schreiben können wünschen wir euch Feliz navidad und sagen: Hasta luego!