Etappe 4... Elli und Falk

21.March 2013 - Madrid


Auch diesmal sollte die Zeit ohne Besuch nicht von langer Dauer sein: Nur 5 Tage nach Abreise von Eva und den Omas stand Freitags auch schon der nächste Besuch an! =) Diesmal hatten sich Elli und ihr Freund Falk für 3 Tage angemeldet. Die vier Tage zwischen den beiden Besuchen waren jedoch auch nicht gerade von Langeweile geprägt? Zunächst forderte meine Liebe Uni mal wieder meine ungeteilte Aufmerksamkeit da schon die nächsten zwei Zwischenprüfungen anstanden.
Zur Belohnung stand jedoch Donnerstag ein langersehntes Event auf dem Programm: Das Konzert von MUMFORD AND SONS!!! Die Karten für das Konzert dieser Band, die ganz nebenbei erwähnt eine meiner allerliebsten Lieblingsbands ist (!!!), hatten wir bereits im Januar gekauft und seit dem steigerte sich die Vorfreude bei Lisa und mir von Tag zu Tag! Kein Wunder also, dass wir an diesem langersehnten Donnerstag ein bisschen aus dem Häuschen waren =D Ich zwang mich morgens noch zu meiner Statistikvorlesung zu gehen, doch die Vorlesung am Nachmittag musste dann leider dem Konzertfieber weichen. Da wir nämlich bereits befürchtete, dass wir nicht die einzigen waren, die so verrückt nach dem Konzert waren, beschlossen wir schon recht früh am Nachmittag loszugehen um einen guten Platz in der Warteschlange zu ergattern. Gesagt ? getan. Um halb 4 machten wir uns also auf den Weg zur Konzerthalle ? ausgestattet mit Picknickproviant, das wohl für ein ganzes Festivalwochenende gereicht hätte... =D Aber wer will sich schon langweilen oder gar VERHUNGERN oder VERDURSTEN beim Schlangestehen?! Wir ganz sicher nicht (wäre ja auch ärgerlich so kurz vorm Ziel)!!!!
Naja, das Gefühl, dass wir ein bisschen verrückt waren, für ein Konzert, das um 21:30 anfängt, um 15:30 loszugehen, änderte sich ganz schnell als wir an der Halle ankamen (die nicht etwa IRGENDEINE Halle war, sondern eine echte spanische Stierkampfarena) und feststellen mussten, dass mindestens 200 Leute noch verrückter waren und ihre Zelte dort scheinbar schon am Morgen aufgeschlagen hatten? Wir wussten ja das Mumford and Sons beliebt sind, aber Ernsthaft: SO beliebt?! In SPANIEN?! Naja, wir setzten uns also brav ans Ende der Reihe auf dem Bürgersteig einer großen Straße, packten unser Picknick und Bier aus und genossen die lustige Atmosphäre. Später gesellten sich dann noch spontan unser Mitbewohner Amit und ein paar Freunde von ihm dazu und wir warteten gemeinsam auf den Einlass? Es klappte dann auch alles wie am Schnürchen und wir wurden gerade noch rechtzeitig eingelassen um in den Innenraum, also den Stehbereich direkt vor der Bühne zu kommen, bevor dieser geschlossen und die restlichen Besucher auf die langweiligen Tribünenplätze geschickt wurden. Das Konzert war abgesehen von den Vorbands und den unentspannten, vornehmlich weiblichen, spanischen "Fans" dann der absolute Wahnsinn!!! Obwohl unsere Erwartungen riesig waren wurden wir nicht enttäuscht! =) Es war ein absolut genialer Abend und ein unvergessliches Konzert, von einer Band, die an Begeisterung und Liebe zu ihrer Musik wohl kaum zu übertreffen ist. Das Einzige was man bemängeln könnte ist, dass auch dieser Abend leider viel zu schnell vorbei war. Aber dank dem lieben Amit haben wir zum Glück massenhaft Fotos und Videos, sodass wir nicht ganz ohne Andenken nach Hause gehen mussten.

Freitagsabends war es dann so weit und Elli und Falk landeten mit knapp 2 Stunden Verspätung endlich in Madrid. Da keiner mit der Verspätung gerechnet hatte, musste ich meinen Plan leider etwas verändern und für den Rest des Abends stand dann nur noch ein gemütliches Tapasessen in La Latina auf dem Plan. Eine gute Gelegenheit jede Menge zu quatschen und zu erfahren was wir in den letzten Monaten so voneinander verpasst hatten. Der nächste Tag begann dann, wie üblich im Hostal Calle Guzmán el Bueno 48, mit einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück. Anschließend zogen wir los zu einem Spaziergang durch die Stadt, mit zahlreichen Stopps an den üblichen Sightseeing Spots. Eines der Highlights des Tages war das erste Eis für dieses Jahr, das wir auf der Wiese vor dem königlichen Palast verspeisten. =) Abends machten wir dann alle zusammen Wraps (eine der Spezialitäten unseres Hauses) und gingen anschließend wie üblich in meinem Lieblingsviertel Malasaña was trinken. Den Sonntag verbrachten wir mit einem ruhigen Spaziergang und einem Kaffee im Retiro und einem kleinen Abstecher zum Hauptbahnhof. Anschließend stand 100 Montaditos auf dem Programm da ja Sonntag war und das 1? Angebot genutzt werden musste. =P
Da sich Falk immer mehr für Spanien und seine Kultur begeistern konnte durfte eine Ration Churros con chocolate als Nachtisch natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss des Besuchs gingen wir abends in das Lokal ?EL Buo?, wo es super leckere und ausgefallene Tortillas gibt. Für Elli und Falk war die Nacht dann entsprechend kurz, da sie schon um halb 6 wieder aufstehen mussten um rechtzeitig am Flughafen zu sein für ihren Heimflug um 8? Nach einer kurzen verschlafenen Verabschiedung, haute ich mich nochmal für ein paar Stunden aufs Ohr, um anschließend selbst meinen Koffer zu packen und mittags für eine Woche Osterferien nach Hause zu fliegen!!!

PS: Leider habe ich die Fotos von Elli und auch Amit noch nicht auf meinem PC, weshalb ihr leider nur ein paar wenige, mit schlechter Qualität vom Konzert bewundern könnt?