Fahren

03.July 2013 - Tennant Creek


Heute hieß es, sich von allen Leuten in Alice Springs zu verabschieden. Mittags war ich mit Romain und den anderen Mitreisenden bei Coles verabredet. Davor musste ich noch meinen Koffer packen und auschecken. Danach bin ich noch ein wenig mit Leska in die Stadt gegangen. Ich habe mir endlich mal ein neues paar Schuhe gekauft (oder besser gesagt ein gebrauchtes Paar für 2$) und ein Buch, das ich während der Fahrt lesen wollte. Die Verkäufer aus dem Vinnies waren aber nicht sonderlich nett. Ich habe denen nämlich einen Stapel alter Bücher geschenkt und die wollten trotzdem, dass ich für eine kleine Plastiktüte bezahle, die einem in jedem Supermarkt hinterher geworfen werden! So spendet man doch gerne was! Naja anschließend sind wir dann noch in ein Museum der Flying Doctors gagangen. Der Eintritt war 12$ aber man konnte kostenlos in den Shop gehen. Dort hat zufällig auch eine Holländerin aus meinem Zimmer gearbeitet, die uns dann gesagt hat, wir könnten uns einfach ins Museum schleichen. Sie hätte dann nichts gesehen. Das "Museum" hatte den Namen eigentlich nicht verdient. Es handelte sich eher um eine kleine Sammlung an alten Utensilien, die die Flying Doctors früher benutzt haben. Und dafür 12$ zu nehmen? Da ist bestimmt eine Menge als Spende gedacht! Naja nach dem Museum sind wir dann zum Treffpunkt gegangen - nur um festzustellen, dass wir viel zu früh waren. Ich habe mich in der Zeit mit dem anderen Mitreisenden unterhalten. Als die anderen beiden dann endlich da waren, hab ich mich von Leska verabschiedet und wir haben noch ein bisschen Proviant für die Fahrt gekauft, unsere Sachen in den Wagen gepackt (der eine hatte ein SURFBOARD dabei!!!) und sind dann noch zu meinem Hostel gefahren, um meine Sachen abzuholen. Dort bin ich schon wieder Leska begegnet, von der ich mich dann zum letzten Mal verabschiedet habe. Ich glaube die anderen haben gedacht, ich sei mit ihr zusammen, weil ich mich so oft von ihr verabschiedet habe :D naja ich hab dazu nichts gesagt. Viel später als geplant sind wir dann endlich gestartet. Unsere Gruppe bestand aus den zwei Franzosen Arno und Romain (der Autobesitzer), dem deutschen Sebastian und mir. Obwohl wir uns am Anfang noch ganz gut unterhalten haben, war es schon bald ruhig im Wagen und ich habe mein Buch gelesen. Am ersten Tag sind wir fast bis Tennant Creek gekommen. Kurz davor haben wir jedoch auf einer Rest Area übernachtet.