Fahren III

05.July 2013 - Townsville


So... Und damit wäre ich mal wieder an der Ostküste. Den heutigen Tag sind wir mal wieder durchgefahren. Wir haben versucht, so nah wie möglich an Cairns zu kommen, damit wir morgen früh nur noch ganz wenig fahren müssen. Naja das haben wir geschafft... Bis Townsville gab es eigentlich keinerlei Besonderheiten. Uns hat lediglich ein Zugführer zugewunken. Das war aber schon das spannendste. In Townsville sind wir dann endlich mal wieder zu Hungry Jack's gegangen. Wir hatten nämlich überhaupt keine Lust auf kochen. Es gab sogar ein Formel 1 Angebot - warum weiß ich bis heute nicht. Auf jeden Fall war es preiswert und lecker! Und dadurch, dass wir danach online noch einen Fragebogen ausgefüllt haben, gab es noch einen Gratis-Cheeseburger! Naja danach wollten wir eigentlich nur noch eine kurze Zeit in Richtung Cairns auf eine Rest Area fahren. Ich bin gefahren. Der Navigator hatte mir den Namen genannt und gemeint, es wäre die siebte Rest Area. Naja der Name kam und kam nicht. Nach der sechsten Rest Area habe ich mir dann gedacht, ich nehme einfach den nächsten. Doch das dauerte. Es kamen nämlich plötzlich keine mehr! Erschwerend kam hinzu, dass es soooo verdammt neblig war! Teilweise konnte ich keine 30m mehr sehen! Außerdem musste ich ja sowieso langsamer fahren wegen der Kängurus und Wallabies! Teilweise bin ich wirklich mit 30 km/h über den Highway geschlichen. Das war ganz schön deprimierend, vor allem weil ich mega müde und der einzige noch wache im Auto war. Naja so um ca. 3:00 Uhr nachts sind wir dann endlich wieder zu einer Rest Area gekommen. Es war die selbe, an der Marcel und ich nach Mission Beach gefrühstückt haben! Wir sind also noch sehr weit gefahren! Ich hab nur noch mein Zelt aufgebaut und bin schlafen gegangen, während die anderen noch an dem zweiten Zelt gearbeitet haben. Ich hab zwar noch angeboten zu helfen, aber die anderen meinten, ich solle lieber schlafen gehen - ich war wirklich sooo müde!