Meine letzte Woche

16.July 2013 - Sydney


Und schon bin ich wieder in Sydney - der Stadt in der alles anfing und in der alles enden wird. Schon von Cairns hatte ich mich wieder ins Elephant Hostel eingebucht, da es einfach das billigste Hostel war. Ich kam um 10:00 Uhr am Flughafen Sydney an und hatte noch bis 13:00 Uhr Zeit, bis ich einchecken konnte. Also habe ich mir das Geld für einen Shuttle-Bus gespart und bin gelaufen. Das hat zwar drei Stunden gedauert, aber war gar nicht mal so schlimm! Mein Zimmer dieses Mal war ein sechser Zimmer - und ich war der einzige Deutsche unter Franzosen! Aber zum Glück waren meine Zimmergenossen echt nett! In meiner Zeit in Sydney habe ich meine Steuererklärung abgegeben, mein Konto organisiert und meine Post abgeholt. Natürlich hatte ich wieder einen Strafzettel dabei und zwar von der Mautbehörde in Melbourne. Da ich allerdings den Pass gekauft hatte, musste ich nur anrufen und die Sache klären. Die Bearbeitungsgebühren musste ich natürlich auch nicht bezahlen.

Am Wochenende habe ich mich dann aufgemacht und habe Chinatown angeschaut. Vor allem war ich bei Paddy's Market, einem ziemlich preiswerten Markt in Sydney für Souvenirs, Kleidung und selbstverständlich Obst und Gemüse. Der Markt war echt schön! Es ist schade, dass ich ihn letztes mal nicht schon besucht habe! Auf jeden Fall habe ich mich dort mit Souvenirs und Geschenken eingedeckt. War ja immerhin meine letzte Woche. Ansonsten habe ich noch meine letzte Woche hier genossen und meinen Australien-Aufenthalt ausklingen lassen.

Heute war ich dann noch im Wildlife Park in Sydney. Das war so eine Art Tierpark, jedoch mitten in der Stadt und überdacht. Der Park war echt schön und ich bereue es nicht, hingegangen zu sein. Es gab vor allem in Australien heimische Tiere wie Kängurus und Koalas. Am besten fand ich allerdings das Wombat, das es hier gab! ICH LIEBE WOMBATS! Aber die Koalas waren auch ganz süß!

Heute Abend habe ich mir dann noch ein Bierchen und eine Pizza gegönnt und bin dann zum Flughafen gelaufen. Da mein Flug erst um 8:00 Uhr ging, hatte ich ja quasi die ganze Nacht Zeit. Und ein Hostel für die eine Nacht buchen wollte ich auch nicht. Naja eigentlich hatte ich erwartet, dass zumindest der Internationale Flughafen in Sydney die ganze Nacht auf hat, immerhin habe ich ja auch in Melbourne am Flughafen schlafen können, aber Fehlanzeige. Der internationale Flughafen von Sydney, der größten Stadt in Australien, macht zwischen 23:00 und 3:00 Uhr die Pforten dicht. Ich dachte ich seh nicht recht. Zu allem Überfluss war noch ein weiterer Deutscher, ein Erwachsener, am Flughafen, der mich fast die ganze Nacht vollgetextet hat! Naja immerhin war ich dann nicht so alleine :D Als der Flughafen dann um 3:00 Uhr endlich aufgemacht hat, habe ich natürlich auch nicht mehr geschlafen. Ich habe nur noch drauf gewartet, dass der Check-In öffnet und dann ging es auch schon los zu meinem nächsten und letzten Stopp vor Deutschland...