Auf Regen folgt Sonnenschein!

03.March 2013 - Auckland


Kurz bevor wir zu unserem ersten Stadtbummel aufgebrochen sind, hat es zu regnen begonnen. Da die Bushaltestelle nicht weit von unserem Campingplatz entfernt ist, war das kein Problem.

In der Stadt angekommen, haben wir uns über ein paar Dinge informiert, und Pläne geschmiedet. Dann sind wir in die Bibliothek um im Internet zu surfen. Johanna hat sich schnell mal für eine Stunde aus dem Staub gemacht, um ein Kaufhaus unsicher zu machen.

Danach sind wir die Einkaufsmeile entlang geschlendert und haben auch zu Mittag gegessen. Der nächste Weg führte uns in den Hafen. Da liegen tolle Jachten vor Anker! Der Kaffee in einem Hafencafe hat sehr gut geschmeckt und wir haben uns entschlossen, morgen eine Hafenrundfahrt zu machen.

PS: Johanna hat die Geschäfte fast leergekauft, und die Packerei am Abend war schon eine Herausforderung, um das Gewichtslimit nicht zu überschreiten.