Halloween in Toronto

06.November 2013 - Toronto


Hallo Ihr Lieben:-)
Ich bin gerade rechtzeitig aus Mattawa aufgebrochen, um Halloween so richtig mitzuerleben :) Denn Halloween wird nicht nur in den USA sondern auch in Kanada ausgiebig gefeiert, sogar die Bankangestellten verkleiden sich. Ich hab mit einem aus dem Hostel an dem Tag eine Bankenviertelerkundungstour gemacht - in den großen Banken fühlt man ich ein bisschen, als wäre man bei Harry Potter in Gringotts gelandet, der Bank für Hexen und Zauberer. Aber da wir immernoch Muggel sind, wollte man uns keinen Knut geben und ich musste die Clubkarte für den Abend mit Dollar bezahlen... Hallloween fordert allerdings nicht unbedingt ein gruseliges Kostüm, stattdesssen heißt die Regel (zumindest für weibliche Clubbesucher) so kurz wie möglich und dann nochmal min 10cm abschneiden. Ich war mit drei Mädels aus dem Hostel unterwegs (in provisorischen Cowgirl-, Indiander-, irgendwas-Kostümen), wir hatten (trotz vergleichsweise prüdem Outfit) eine Menge Spaß und die Disco war zu 100% so, wie man sich eine amerikanische Großstadtdisco mit allen Klischees vorstellen würde. Und es war so cool! Am nächsten Tag bin ich, nachdem ich mit zwei Französinnen aus dem Hostel weiter Toronto erkundet habe und mich mit Bekannten aus Victoria getroffen habe, vom Hostel zu meinen ersten Couchsurferhosts umgezogen. Als ich bei den beiden jungen Damen angefragt habe, war die Antwort in Kurzfassung ungefähr so: Hi! Du kannst gerne bei uns übernachten, aber, ich hoffe, wir erschrecken dich nicht, wir können dir keine Decke bereitstellen, du müsstest morgens um 10 weiterreisen und wir sind abends zu einer Party eingeladen, du müsstest mitkommen... ...Wie Ihr Euch denken könnt bin ich nicht zu Tode erschrocken, sondern hatte eine weitere Partynacht in Toronto. :) Die Party war gut...aber die Location war unglaublich! Eine Wohnung, Downtown Toronto mit Dachterasse von der man über die nächtliche Stadt gucken kann - so wird hier gefeiert :P Nach meinem kurzen Halt in Toronto geht's jetzt aber erstmal auf nach Hamilton, wo ich Melanie besuchen werde. Ich freue mich schon :)
Bis bald:-)