arbeiten...

28.September 2008 - Cairns


So nach zwei weiteren Tagen bei meiner neuen Arbeit kann ich auch mal ein bisschen mehr erzählen. Gestern habe ich dann auch mal die schlechteren Seiten meines Jobs kennen gelernt... SPÜLEN!!! Ich musste sieben Stunden, also die ganze Zeit spülen, nebenbei noch Kaffe raustragen und Tische abräumen. Das war echt total anstrengen, vor allem weil die Chefin mir erst eine Stunde vor Schluss gesagt hat, wie ich das richtig spüle... Heute wars dafür viel besser, weil ich die Säfte, Shakes, Smoothies und auch ein bisschen Eisverkauf machen durfte. Ab morgen sind die andere neue Deutsche und ich allein, weil die andern beiden das letzte Mal heut gearbeitet haben. Das Essen dort ist übrigens auch voll genial, weil es nicht nur Eis gibt, sondern auch Snacks, wie Bagel, Pommes, Salat und Kuchen. Das blöde ist nur, dass man sich dort so einsaut, wegen dem Eis, den ganzen Früchten und das hat man dann immer am ganzen Körper kleben. Blöd nur, dass ich nur ein schwarzes Oberteil dabei hab. Hab aber schon noch eins gekauft und Kim, die eine, die aufhört zu arbeiten, hat mir noch eins gegeben, weil sie es nicht mehr braucht.
Heute ist aber wieder ein trauriger Abend, weil Laura und Christine, zwei Mädchen aus meinem Zimmer, mit denen ich jetzt eineinhalb Wochen zusammen im Zimmer war, fliegen morgen heim und wir haben uns so gut verstanden. Wir fünf Mädchen hier sind ein richtiges Team geworden und es wär echt cool, wenn wir länger zusammen gewesen wären, am liebsten wären wir zusammen gereist. Das wird ein trauriger Abschied, aber wir wollen uns in Deutschland wieder sehen und die anderen beiden seh ich bestimmt noch mal in Australien und die bleiben auch noch so ne Woche hier in Cairns. Leider kann ich morgen nicht mit zum Flughafen, weil ich arbeiten muss...