Ankunft in Dehli

09.March 2009 - Dehli


Ok, die ganzen Flug konnten ich nicht schlafen und habe mir deshalb sämtliche Filme reingezogen. Der Flug war sonst angenehm. Gegen 7 Uhr morgens sind wir in Dehli gelandet. Auf dem Rollfeld und im Flughafen hatte ich jetzt noch nicht so den Eindruck das das Indien ist. Sieht aus wie an jedem Flughafen. ABER als wir dann das Flughafengelände verlassen hatten, merkte ich, dass hier so einiges anders ist. Nachdem ich meine ersten Rupie in der Hand hatte, suchten wir Alex, Tilo (irgendso ne Schweizer) und ich eine Taxi. Wir wollten zum Haupbahnhof nach New Dehli. Haben nur 260 Rs. bezahlt (64 rs. ca. 1 ?). Für 45 Minuten Fahrt kann man nicht meckern. Am Bahnf haben wir erstma Tickets für den Zug um 22 Uhr gekauft. Danach haben wir unser Gepäck abgegeben um durch Dehli zu latschen. Unser erstes Ziel war das India Gate, danach folgte der Besuch von einem riesen Palast wo ein Typ begraben ist. Name habe ich vergessen : ) Shoppen kann man in Dehli natürlich auch super. Das ganze Leben findet auf der Strasse statt. Die Zeit ging schnell um und wir haben unser Zug noch rechtzeitig bekommen. Bei der ersten Zugfahrt bin ich noch erste Klasse gefahren. Nächster Halt: Jhabua