Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_3213bf40a7bfd3d299bfb01afde8eb4b, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/jonmas
 

Hällü wellcom inn bali

14.April 2014 - Indonesia


Grüße aus Indonesien allerseits! Für 3 wochen hats mich hierhin verschlagen und es ist super. Billiges und gutes essen, nette leute und traumhafte, paradisische orte.
Gestartet bin ich in Kuta, Bali. Feiern, Surfen, nichts tun - das spiegelt so ziemlcih das tägliche programm wieder. oh nein ich habe essen vergessem!
hinzu kamen allerdings auch schon ausflüge in den norden nach lovina. waaserfälle, der teuerste kaffee der welt, reisterassen, delfine schauen, einheimische tänze und musik, tempel - es stamd viel auf dem programmzettel. auch nach ubut gings ein tag und zwar mit dem selbstgemieteten roller. eine höllenfahrt. die einzige regel hier lautet: BLEIB NIEMALS STEHEN. sonst wird man wohl umgefahren. linksüberholen, über rot fahren sind normal, speedlimits kennt man hier nicht. und das mein ich ernst es gibt einfach keine schilder..und trotzdem überlebt, yes.
letzte woche kam das wohl das highlight, die gili islands. einfach ein paradies für alle faulenzer und traumhaft zum schnorcheln. ein ganzes riff mit fischschwärmen und schildkröten direkt am strand - das halt seltenheitswert. dazu gibts keine motorisierten gefährte. heißt es ist ruhiger und man muss die kutsche oder das fahrrad nehmen, um mal schneller herum zu kommen. allerdings kann man die insel innerhalb von 30 min mit dem fahrrad umrunden. das sagt schon viel über die größe aus..
morgen geht es noch zu einem monkeytemple und einem weiteren wasser tempel, dazu noch ein bisschen rumfahren. danach habe ich noch zeit bis zum 19., dann geht es schon nach singapore. es wird mal wieder zeit für ein neues land! in diesem sinne
machts gut, safeTravels
Jonas