Nochmal Tallinn

01.August 2011 - Tallinn


Auch heute ging's nach Tallinn, wenn gleich etwas später am Tag. Das Wetter war sonnig, aber wie schon gestern wehte ein kalter Ostwind und ließ das Termometer nicht über 18 Grad steigen. Egal, besser als zu heiß!

Bei unserem heutigen Trip haben wir im Bemühen, ein sehr großes Kreuzfahrtschiff näher zu identifizieren, unsere Fahrradroute etwas anders gewählt und fanden uns im riesigen Fährhafen wieder. Neben den vielen Abfertigungsstellen vielen uns gigantische Supermärkte und - vermutlich finnische - Menschen auf, die massenhaft Alkoholika aus selben herausschafften.

In der Altstadt haben wir diesmal mehr Ruhe gehabt. An einem Montag ist halt doch weniger Betrieb als sonntags. Nachdem wir das eine oder andere Foto geschossen hatten, sind wir in die am Vortag verschmäte Oberstadt gegangen, die nicht nur weitere tolle Gebäude und Gassen zu bieten hatte, sondern auch eine urgemütliche Kneipe mit Live-Musik.

Ein toiller Sonnenuntergang rundete den Tag ab.