Buschfeuer

03.September 2013 - Kununurra


Hey Hey,

Jaaa sorry das ich meinen Blog so vernachlässige. Ich geb ja zu das ich einfach etwas faul war und seit 2 Wochen ist es jetzt auch einfach so heiss geworden das einem schon das rumsitzen zu anstrengend ist :)

Was ist passiert in den letzten Wochen?
Bin eigentlich nur noch am Bier trinken und relaxen. Nein natürlich nicht, was denkt ihr von mir? War nur en Joke :))
Natürlich bin immer noch fleissig am Arbeiten und es macht auch immernoch Spass. Bin jetzt nur noch die einzigste Bedienung in dem Hotel. Wir hatten noch eine Australierin die ist aber weiter gereist und einen Franzosen der ist gefeuert worden weil er geklaut hat. Naja gut für mich, weil die Saison ist jetzt so gut wie vorbei und da braucht das Hotel sowieso nicht mehr so viel Personal.

Auf dem Campingplatz ist auch noch alles gut, Leute sind super, man bekommt immer Melonen, Kürbise und Zuccini von irgend einem Backpacker umsonst und ich bring manchmal gutes Essen vom Hotel als Gegenleistung mit. Also alles bestens nur wird es mittlerweile so unerträglich heiss. Hatten jetzt "Frühlingsanfang" bei 38 Grad. Man hält es eigentlich nur noch am Pool aus wobei da jetzt die ganzen Sandflys (kleine Mücken) kommen. Also mit meinem Mittagsschlaf im Zelt wird leider nix mehr. Aber gut ich vertreib jetzt einfach mein freie Zeit in der Bücherrei, da kann man echt bei angenehmen Temperaturen nachdenken und z.B seinen Blog schreiben. Und auf den gemütlichen Couch und Sessel auch ein Nickerchen halten ;)

Das Highlight des Monats war das Buschfeuer direkt an unserem Campingplatz. Hatte an dem Tag frei und konnte alles hautnah mit erleben, weil das Feuer letztes Jahr hab ich ja verpasst da ich mit meinem Boss campen war. Es war echt krass. Am Anfang hat man nur kleine Rauchwolken im National Park der direkt an unseren Campingplatz grenzt gesehen. Aber der Wind war an dem Tag total stark und plötzlich sind riessige Flammen erschienen und haben sich ratz fatz vergrößert. Wir waren nur noch damit beschäftig alles Zelte in Sicherheit zu bringen. Keine Angst mein Zelt war nicht in Gefahr da ich ja von letztem Jahr wusste das Buschfeuer ganz normal hier sind und hab mein Zelt ausserhalb der Gefahrenzone aufgebaut. Die Feuerwehr hatte dann auch schon bald alles im Griff aber natürlich hat es noch ca. 2 Tage vor sich her geraucht. Nun ist halt alles schwarz und jeder ist wieder an seinen alten Platz gezogen.

Wie ihr lesen könnt passiert diese Jahr nicht ganz so viel wie letztes Jahr. Aber bin halt auch grad nur am Arbeiten. Wenn es wieder was zu erzählen gibt meld ich mich.

Hoffe euch gehts alles gut.
Bis bald meine Lieben