back in Melbourne

27.February 2013 - Melbourne


Hello mein Lieben,

habe jetzt noch 2 Tage hier in dem schönen Melbourne bei Ruth & Rod bevor es endlich wieder nach Deutschland geht. Ja meine Reise geht zu Ende und ich weiss gar nicht wo die Zeit geblieben ist. Vor genau einem Jahr bin ich auf große Reise und ich hätte es mir niemals träumen lassen, das es so was von weltklasse wird. Ich hab so klasse Leute kennen gelernt, das ist echt der Wahnsinn. Aber ich muss auch zugeben ohne eure Unterstützung hätte ich es nicht so gut geschafft. Denn selbst wenn man nur am Reisen ist und das Paradise die ganze Zeit vor der Nase hat, gibt es auch schwierige Phasen und dann war ich oft froh zu wissen das ihr immer für mich da seit.

Nun bekomme ich echt Panik und werde wirklich total nervös. Eigentlich weiss ich ja was mich Zuhause erwartet, aber im Moment ist es für mich noch unvorstellbar wieder Zuhause zu sein. Ein Jahr hab ich total anders gelebt. Man weiss einfach nie welche Begegnungen man hat, was einem in dem nächsten Ort oder Stadt erwartet, in welchem Bett man heut Nacht schläft, ob man ein Jobangebot bekommt und so weiter und jetzt werde ich 2 Tagen wieder durch meine Wohnung laufen, wo mich keiner beim Früstücken beobachten wird, ich kann jederzeit ins Bad ohne zu warten, das Geschirr in meiner Küche ist sauber, ich kenne jede Straße und Ecke im Kahlgrund, kann deutsche Sachen essen und das beste ich kann jederzeit mein Freunde und Familie sehen. Das ist einfach so eine krasse Vorstellung die ich zurzeit noch nicht realisieren kann. Das was für euch jeden Tag normal und Alltag ist, auf sowas freu ich mich jetzt wie ein Honigkuchen :) Bescheuert gell ;)

Aber trotzdem werde ich das Paradise vermissen, einfach diese Freiheit die man hat und das einem die ganze Welt offen steht.


Bis ganz bald