Versumpft.....

10.August 2010 - Hahndorf


Für Adelaide selbst hatten wir neben ein paar Erledigungen nicht viel Zeit eingeplant.
An sich liegt die Stadt eingebettet in eine sehr schöne Landschaft.
In dieser Jahreszeit grünt und blüht alles (wie bei uns im Frühling) und Adelaide selbst macht keinen überfüllten Grossstadt- Eindruck.
Wir durchfuhren das Stadtzentrum und sahen wenigstens ein Bissl, bevor es durch schnuckelige Vororte zum, uns empfohlenen, historischen deutschen Ort Hahndorf ging.
Eigentlich war dieses Dorf noch nicht als Endstation an diesem Tag eingeplant...
Eigentlich wollten wir uns nach Besichtigung des niedlichen Örtchens (überall alte Steinhäuschen, wunderschön verziert) NUR EIN deutsches Bierchen im "Münchner Hofbräuhaus" gönnen, schmunzel.
Aber nach ein paar Schlucken, und zu hörender Schunkelmusik packte uns das Heimweh...,
es musste mehr Bier her...und die Übernachtung auf dem Parkplatz des Einkaufsladen um die Ecke war beschlossene Sache!
Netterweise gesellte sich später noch ein ausgewandertes Deutsch- Italienisches Pärchen zu uns an den Tisch. Was uns neben einem gemütlichen Abend auch noch den ein- und anderen Underberg bescherte, grins.
Glücklich und gut schwankend ging es zu später Stunde dann zu unserem Zuhause auf den Parkplatz.