Fruehstueck mit einem Koala...

12.August 2010 - Warrnambool


An diesem Tag versuchten wir es erneut mit Whalewatching, am Strand von Warrnambool. Wir hatten grosse Hoffnung, fruehstueckten wir doch am Morgen mit einem Koala!!!!
Viele andere Menschen, und wir sahen Punkte, die gut Wale hätten sein können...
(der Beweis hätte wohl mit einem Feldstecher erbracht werden können..., grins. )
Daher ging es nicht ganz so frustriert (Fantasie sei Dank) zur Great Ocean Road.
Wegen Regen wurde die Besichtigungstour einzelner Felsformationen (London Bridge, 12 Apostels, Arche...etc.) zu einem hektischen Unternehmen.
Mit Regenschirm bewaffnet, stürzten wir schnell aus dem Auto raus, ein paar Fotos wurden geschossen, und dann wurde schnell wieder ins Auto gerannt.
Diese Wahrzeichen der berühmten Strasse wären bestimmt ein fantastischer Anblick bei Sonnenschein, rrrrrrrrr.
Auf der Hälfte der Strecke, mussten wir ein letztes Mal unseren Allpacka zum Schlafen stellen. Dazu suchten wir uns einen schönen Platz an einem Strand im Otway NP aus.
In diesem NP wurde uns mal wieder unser Glück bewusst!
Nur einen Tag zuvor hatte dort ein riesiger Sturm gewütet und riesigen Schaden verursacht. (Bäume ausgerissen, Felder überschwemmt,...)
Zwar rüttelte der Wind noch heftig am Auto, dennoch konnten wir wehmütig (und mit 2 Flaschen Sekt) eine gute letzte Nacht verbringen.