Gasprobleme

31.July 2010 - Burracoppin


Der kürzeste Weg Richtung Melbourne führt über den Great Eastern Highway. Wir fuhren ca. 300km und kamen zu unserem Rastplatz mitten im kleinen Ort Burracoppin.
Dort wollten wir bevor es dunkel wurde unser Abendessen kochen. Nachdem die Kartoffeln geschält waren nahm das Drama seinen Lauf... Wir wissen nicht ob es am tags zuvor übergekochten Reiswasser lag (wahrscheinlich aber schon..) auf jeden Fall funktionierte unsere einzige Wärmequelle - der Gaskocher - nicht mehr. Nach einigen Versuchen konnten wir wenigstens auf sehr kleiner Flamme anfangen, unsere Kartoffeln zu kochen.
Zwei frierende Stunden später (dort war kein Feuer erlaubt) waren die Kartoffeln dann gar.
Mmhh, sollten wir das gleiche Projekt auch mit den Rühreiern wagen?? NA KLAR!! Wir haben ja Zeit, hatten wir doch den Kartoffelbrei in den Schlafsack gewickelt.
Schlussendlich, und noch einmal eine halbe Stunde später assen wir schlotternd unser lauwarmes aber samonellenfreies Essen und gingen frustriert ins Bett.