Angkor Wat

02.March 2012 - Cambodia


Ich sitze am Abend in Bangkok in einem Internetcafe u sehe dass das Mädl neben mir grad ne Email schreibt. Das einzige was ich lesen kann is 5.55. Das is genau die Zeit, um die mein Zug morgen Früh nach Cambodia geht. Ich frag sie ob sie auch dort hin muss? Ja. Somit sind wir schon zu zweit. So einfach geht das als Backpacker =)

Sophie kommt aus Frankreich. Sie reist auch allein und is insgesamt 4 Monate unterwegs.

Die Zugfahrt dauert 6h. Aber es ist schön. Alle Fenster sind offen, man kann die Landschaft sehen und die Leute. Der Preis der Fahrkarte beträgt gerade mal 48 Bath. Das sind 1,19 Euro. (Schönen Gruß an die DB) Der Zug ist pünktlich und es sind Sicherheitsleute on Board, die Leute die nicht zahlen rausschmeissen....

Wir kommen in Aranyaprathet an. 1232 Tuk Tuks warten schon. Wir fahren bis nach Poipet. Dort bekommt man sein Visa. Sie fahren und direkt in so ein kleines Büro wo es günstige Visas gibt. Ha ha dank Martin weiss ich, dass es die da bestimmt nicht gibt. Drum machen wir uns zu Fuss weiter auf den Weg zur Grenze. Dort hol ich erstmal Geld. Es wird ab jetz in Dollar gezahlt. Wir treffen einen Franzosen der dort arbeitet u der sagt uns genau was wir machen müssen.

Wir laufen in die Passkontrolle. Das Visa soll 20 Dollar u nochmal extra 100 Bath kosten. Wir beschließen nur 20$ zu zahlen weil wir gar keine Bath mehr haben. Die schauen uns erst bissl bös und ungläubig an. Wir sollen warten. Irgendwann seh ich dann meinen Pass gegen die Scheibe fliegen. Danke für mein Visa =) alle anderen zahlen brav ihre Baht...

Dann treffen wir noch 2 Franzosen. Mit denen teilen wir uns ein Taxi nach Seam Reap. 12$ each. 2h Fahrt. Ab dem Zeitpunkt wird nur noch französisch im Auto geredet. (ich weiss schon warum ich die ned mag) ich hör Musik u kümmer mich dann auch um mein Hotel in der Stadt. Die anderen tun das auch...auf französisch....

Am nächsten Morgen nehm ich mir ein Tuck Tuck u fahre zu Angkor Wat.
Eine über 900 Jahre alte Tempelanlage. Viel viele viele sehr alte Steine.

Sehr schöne Steine allerdings. Mit lustigen Manschgerln drauf. Am besten gefallen mir die Bäume die oben auf den Tempeln wachsen.

7h kann man easy dort verbringen, dann langts aber auch von Tempeln...