Bungle Bungle und Kununurra

08.June 2011 - Bungle Bungle


Kununurra

In Kununurra haben wir doch nochmal ein paar Sachen eingekauft. Die Jungs haben sich bei der Jobagency um einen Job beworben und dann gings auf zu den Bungle Bungle´s.

8.6.11

Bungle Bungle
(das sind rundgeformte Steintuerme aus Sandstein)


Man fährt erstmal 52 km Offroad. Man braucht für diese Strecke ca. 2,5h und durchquert ca. 32 Creeks. Gott sei dank nur kleine, ned so wie den Durack River.
Dann sind wir in die Echidna Chasm und Mini Palms gewandert. Nur kurze Walks genau das richtige Warmup für die Bungle Bungletour.

Am nächsten Morgen sind wir in die Piccaninny Creek Gorge. Das ist ein 18km Walk in die Gorge. Dort kann man übernachten, ein bisschen discovern und dann wieder rauslaufen. Ja so war der Plan.

Wir haben uns dann mit Zelt u schon vorgekochten Nudeln bewaffnet und sind losgelaufen.
Der Ranger im Infobüro weist uns darauf hin, dass wir bis zu einem bestimmten Wasserloch kommen müssen, weil das die einzige Möglichkeit ist Wasser aufzufüllen. Man kann es ganz einfach erkennen, weil dort die Wände der Schlucht ganz schwarz ist.
Gut werden wir schon finden.

Die Bungle Bungle´s sehen echt lustig aus. Wie kleine Türmchen. Rot und schwarz gestreift. Man läuft im Flussbett durch die Gorge. Am Anfang noch ganz angenehm über Stein der vom Wasser glatt geschliffen ist. Nach einer Weile dann durch Sand und Kies, was das ganze echt anstrengend macht. Es ist super heiß, man kann nicht glauben, dass es einen Nachts so frieren kann..

Wir laufe.n u laufen, machen Fotos und staunen über die Schönheit der Umgebung in der wir uns befinden. Wir sind die einzigen hier und können somit auch niemanden fragen wie weit denn das besagte Wasserloch noch entfernt ist...
Wir (Alex) werfen immer mal einen Blick auf die Karte. Diese ist jedoch eher schlecht als recht u wir wissen eigentlich nicht wirklich wie weit wir schon gelaufen sind. Es wird schön langsam spätnachmittag u ich denke mir, wir waren bis jetzt immer schneller als die angegebene Zeit, dass kann doch nicht sein, dass wir immer noch nicht am Black Pool (unserem Wasserloch) vorbei gekommen sind.

Nach 16 km durch Kies u Sand laufen bin ich fertig. Ich frage Alex wie weit es denn noch sein soll!! Nachdem wir einen Blick auf sein GPS werfen, stellen wir fest, dass wir schon zu weit gelaufen sind. Wir haben aber nur noch eine Flasche Wasser, drum müssen wir zurück.Sehr unangenehm. Meine Füsse tun weh, ich hab Hunger und noch dazu ziehen Wolken auf u es wird windig. -wenn es die Nacht jetz auch noch regnet, dreh ich durch.(unser Zelt ist nicht wasserdicht!!!)

Aber wir bleiben verschont. Essen unser Dinner und gehen um 6.15 Uhr Abends schlafen. Am nächsten Morgen ist es bewölkt u kühl. Wir erkunden ein paar Seitengorges und beschließen dann uns auf den Rückweg zu machen. Ich hab auch eigentlich keine Lust mehr auf laufen...

Endlich nach 36 km in 2 Tagen kommen wir wieder am Parkplatz an. Wir machen Pause, ich duscen mit einer Flasche Wasser und genießen dann den Sonnenuntergang am Lookout. Es war suuuuuper schön.


11.6.11

Kununurra

Wir sind wieder in Kununurra und die Jungs wollen arbeiten. Ich quartiere mich im Hostel ein, ich brauche dringend ein Bett und eine Dusche!! Die Jungs schlafen im Auto. Besuche mich aber jeden Tag, duschen und wir kochen zusammen.

Nach 2 Tagen und keiner Arbeit beschließen wir nach Darwin zu fahren. Auf dem Weg besuche wir noch die Edith Falls, die ich ja letztes Jahr mit Basti verpasst habe. Es is schön wieder im Northern Territory zu sein, die Landschaft ist einfach einmalig und wunderschön.