Tim Tam Falls

25.June 2011 - Kakadu again


Kakadu again

Ja wir haben beschlossen wie müssen wieder in die Natur. Stadt is ja mal ganz schön, aber wir sind einfach Naturefreaks! Alex, Martin, Ryan1 und Ryan2 (der nach einem gewaltigem Hangover seinen Rückflug nach Perth verpasst hat!!!) und ich.

Wir fahren Fr Abend los. Schlafen mal wieder irgendwo. Morgens geweckt von riesen Trucks und Traktoren stellen wir fest, es ist eine Baustelle. Wir beschließen nach Ubirr zu fahren und die Artsites anzuschauen. Martin, Ryan2 und Ich waren ja schon mal da, aber es ist immer wieder Wahnsinn. Diesmal ist auch grade erst die Regenzeit vorbei, d. h. es ist überall viel mehr Wasser.

2. Stopp Nourlangie.

Am Abend wird Feuerholz gesammelt und gekocht. Danach spielt Ryan auf seiner Gitarre und wir sitzen ums Lagerfeuer. Uaaahaaaa ich will nieeee mehr nach Hause!!!!

Am nächsten Tag fahren wir zu den Jim Jim Falls. Wir taufen sie um in Tim Tam Falls. (keine Ahnung wie wir darauf gekommen sind)

Auch hier bietet sich diesmal ein komplett anderes Bild. Die Jim Jim Falls sind diesmal auch Falls d.h. sie sind voll mit Wasser =) Damals ein kleines Rinnsal das in ein Wasserloch am Fusse der Falls tröpfelte.
Jetzt 2 tolle Wasserfälle und das Wasserloch um einiges größer. Es ist beeindruckend die Kraft des Wassers das hier in die Tiefe stürzt zu sehen.

Wir gehen ein bisschen schwimmen und sonnen uns. Dann machen wir uns auf zu den Twin Falls. Auf dem Weg treffen wir noch 2 Mädlz die uns fragen, ob der Weg frei ist. Yes yes! Tim Tam Falls this direction!! And just make sure you have a permit!!! Sie sehen uns ein bisschen an, als ob wir nicht alle Latten am Zaun hätten u fahren dann weiter. Wir schmeißen uns im Auto fast weg. (dazu muss man wissen, dass wir wieder mal keine Permit hatten. (also die Erlaubnis zu campen oder die Eintrittskart für den Park) Martin aber quasi jeden der an uns vorbeigelaufen ist, danach gefragt hat ! Die Gesichter dazu waren echt lustig)

Die Twin Falls waren leider geschlossen. (gut das ich die schon gesehen hab) daraufhin haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Schnell noch am Nightmarket vorbei, und dann mussten wir uns auch schon von Martin der nach Thailand abgedüst ist und Ryan der diesmal seinen Flug nach Perth angetreten is verabschieden.=(
Ja so is das Backpackerleben: Man trifft Leute, reist zusammen, hat eine gute Zeit und dann trennen sich die Wege wieder.