Ubud

01.August 2013 - Indonesien




Am Tag drauf fahren wir nach Ubud. Wir kommen an Reisfeldern vorbei und alles ist satt, grün und blüht tropisch! Erst jetzt fällt uns auf, wie trocken und braun alles in Darwin war..... Der Taxifahrer erzählt uns ein bisschen über die Insel (wir sind ja total planlos, war ja nie in unserem Sinn nach Bali zu fliegen). An einer Kaffeeplantage halten wir an. Dort gibt es den teuersten Kaffee der Welt. Den Luwak Coffee.
Hier gibt es eine Katze, die nur die besten Früchte der Kaffeepflanze frisst. Diese bleiben dann für 24h in ihrem Magen (wo ein Enzym den Geschmack so besonders macht) und kommen dann wieder raus. Diese Bohnen werden dann gewaschen, geschält, nochmal gewaschen, geröstet und dann zu Kaffeepulver verarbeitet. Schwups hat man die teuerste Katzenkacke der Welt....ääh Kaffee ? meinte ich.
Ich trinke ja kein Kaffee, drum bleibt mir auch das probieren erspart. Ben meint ist gar nicht so schlecht. Er ist ein bisschen milder und soll ja sehr gesund sein, weil er weniger Koffein hat.....Was auch immer. Ich teste dafür verschiedene Teesorten. Gingertea, Lemontea, Lemongrasstea und Kakao... Es schmeckt so lecker, dass wir gleich 3 Beutel mitnehmen. Ausserdem zeigen sie uns noch die Vanillepflanze und einen Zimtbaum!! Wenn man die Blätter oder die Borke zerbröselt riecht es herrlich nach Zimt!!! So einen Baum will ich auch daheim!!!! Wie Weihnachten =)

Wir kommen im Ubud Inn an und beziehen unser Zimmer. Der Garten des Hotels ist ein absoluter Traum! Alles blüht in verschiedenen Farben. Es gibt einen tollen Pool und immer wieder kleine Oasen zum sitzen, um einfach nur ins Grüne zu schauen.
Es ist so unblaublich still hier....

Am Abend kommen endlich Christina und Katja an! Die sind total erschöpft u fertig. Sie würden gerne duschen, aber ihr Gepäck kommt erst in ein paar Stunden. Wir gehen erst mal essen und erzählen was alles so passiert ist.

Am nächsten Morgen treffen wir uns beim Frühstück. Direkt neben uns am Baum hängt ein riesen Flughund! Charlie. Die Hausfledermaus =)
Das Personal erzählt uns, das er vor 5 Jahren hier verletzt gefunden wurde, seitdem nicht mehr fliegen kann und jetzt hier lebt. Den Tag über hängt er am Baum u wird mit Früchten gefüttert u Nachts hängen sie ihn in einen kleinen Korb, damit ihn die Katze nicht beißt.
So ist er hier zur Touristen Attraktion geworden.

Nachmittags gehen wir in den Monkey Forrest. Das ist ein großer Junglewald mit hunderten wilder Affen. Man kann sie füttern (was wir natürlich nicht machen) und spazieren gehen. Wir laufen ein bisschen rum u sehen den Touris zu wie sie mit den Affen um die Bananen kämpfen.

Tags drauf machen wir eine Tour zu einigen Tempeln und sehen uns die Umgebung an. Dann gehts weiter nach Sidemen. Ubud ist dann doch sehr Tourimäßig...klar ist ja auch grad Hochsaison.... in Sidemen soll das aber anders sein.