Gili Air

11.August 2013 - Indonesien


Tja wir haben es doch noch hierher geschafft. Als wir unser tauchen auf Nusa gebucht haben, hat uns der Tauchlehrer ein Resort empfohlen u die hätten noch was frei. Wir haben dann dort angerufen u gebucht. Der einzige Nachteil, wir müssen in den 4 Tagen die wir dort sind 3x das Zimmer wechseln. Egal...solange es im selben Hotel ist. Wir sind also mit der Fähre von Nusa Lambongan 2h nach Gili Air gefahren. Das ist eine von drei nördlich von Lombok gelegenen Inseln. Gili Trawangan (Party Insel) Gili Meno (mit nur ca 2 Resorts) und Gili Air (zwischen drin)
Wir sind in das 7Seas Cottage gezogen. Die erste Nacht im Dorm verbracht. Nur ein vierer, somit wir unter uns. Katja is ja sowas eigentlich gar nicht gewöhnt aber sie hat sich tapfer geschlagen. Die hat uns eigentlich sowieso alle überrascht. Wir dachten sie is so ein "kleines Prinzesschen" und ete petete! Aber gar nicht!!! Wir haben uns alle blendend verstanden und hatten eine Menge Spass. Ab und zu hört man ein lautes :"HUCH" oder "WUUUUAHHH" wenn irgendwo ein Geko, Spinne oder Kakerlake rumsitzt aber sonst nix =)

Dann sind wir in ein Familyroom gezogen. Oben ein riesen Zimmer und unten das selbe. Mit geteiltem Badezimmer.
Abends sind wir ins "Scallywags" gegangen. Das war ein tolles Restaurant von einem Engländer u Australierin geführt. Es gab richtig leckere westliche Speisen zu angenehmen Preisen. Das Chicken-Avocado Wrap war mein absoluter Favorit!!! Die Nachspeisen hatten es auch in sich: Applecrumble mit Vanilleeis, Tiramisu und Hot Brownie mit Vanilleeis. Hmmmmmmmmmm.......!!! Wir waren jeden Abend da =)

Tagsüber sind wir am Strand gelegen, einmal mit der Pferdekutsche zum Sonnenuntergang gefahren..wobei uns das arme dürre Pferdchen so leid getan hat, dass wir zurück gelaufen sind.
Dann waren wir noch 2x bei der Massage. Auch sehr toll.

Dann ist Ben krank geworden. Hohes Fieber. Gut das wir am nächsten Tag nach Kuta zurück sind. Wir mussten runter von der Insel. Tina u Katja sind am nächsten Abend heim geflogen u wir hätten kein Zimmer mehr bekommen. Also sind wir mit ihnen zurück gefahren. Das Boot ist 1h zu spät gekommen. Nach 4 h waren wir dann endlich im Hotel. Ben hat sich sofort hingelegt.
Am Abend sind wir alle zusammen nochma Essen gegangen und haben uns verabschiedet.