Die Whitsundays vor der Haustür!

03.September 2010 - Airlie Beach


Nach ca. 12 Stunden Busfahrt nach Airlie Beach, kommen wir total übermüdet an und sind erstmal total orientierungslos.
Ohne großartig nachzudenken fallen wir ins erstbeste Hostel ein und schlafen erstmal eine Runde. Danach wird das Boot zu den whitsundays für den nächsten Tag gebucht.
Auf Hook Island sollte uns ein Volunteerjob erwarten. Die Insel stellte sich jedoch als einsame Insel heraus, auf der keine Gäste und somit auch keine Arbeit für uns zu erwarten war.
Ein gutes hatte es doch wieder: eine kostenlose Whitsundays tour inklusive Whiteheaven beach, der schönsten insel mit dem weißesten sand, den ich je gesehen habe :)
Total genervt & deprimiert fahren wir mit dem Boot nach Airlie Beach zurück, wo wir glücklicher Weise Stef & Andi kennenlernen. Zwei deutsche Backpacker, die schon etwas länger in Downunder sind. Mit diesen essen wir zu abend, chillen am Strand und tauschen die ersten Erfahrungen in Australien aus.
Am nächsten Tag fassen wir neuen Mut und entschließen uns doch wieder nach Sydney zu reisen, da sich die meisten Backpacker momentan im warmen Norden befinden und die Aussicht nach Jobs in Sydney relativ gut erscheint.
der einzige Haken : 36 Stunden Busfahrt.
Downunder - i love it :D