Ich lebe noch !

26.October 2010 - Sydney


Mein letzter Eintrag ist wohl schon eine Weile her. Nunja, seit mittlerweile fast 7 Wochen in Sydney & es hat sich so etwas wie Alltag entwickelt.
Kurz nach meinem Geburtstag wurden wir zu einem Bootstrip eingeladen. Leider hatte an diesem Tag das Wetter nicht so mitgespielt, aber wir hatten trotzdem unsern Spaß bei strömendem Regen mitten auf dem Wasser. Auf jeden Fall bin ich von der Gastfreundlichkeit der Australier sozusagen überwältigt.
Eine Woche nach meinem Geburtstag bekam ich von meiner Organisation Work & Travel eine E-mail, dass ein Paket für mich angekommen sei. Natürlich machte ich mich direkt auf den Weg & hielt kurze Zeit später mein Geburtstagsgeschenk von Kira & Katha in den Händen. Von wem auch sonst, ihr verrückten Hühner. Vielen vielen Dank dafür und auch dafür, dass ihr mich nicht vergessen lasst, wie deutsche Schokolade schmeckt. Yammiyammi :)
Zwischendurch war immer mal wieder Chillen am Darling Harbour angesagt. Mit Iced Coffee, Muffins und Crepes lässt sich das Leben hier auch versüßen ;-)
Jede zweite Woche samstags findet hier ein Feuerwerk statt, das wir natürlich nicht verpassen wollten. :)
Am Donnerstag, den 14. Oktober hatte dann unsere Kat Geburtstag und hat uns alle, Lena, Hannah, Frigga und mich zum Abendessen eingeladen. Natürlich bekam sie auch Geschenke und freute sich über ihre heißgeliebte Tasche von Sportsgirl (nette Marke übrigens :D). Samstags abends drauf war dann goooon angesagt & ein netter, aber etwas kurzer Abend.
Am Tag drauf entschlossen wir uns zum Manly Strand zu fahren, um am Strand zu liegen.
Um sich die Fahrt dorthin zu ?verkürzen? fuhren wir mit der Fähre bis zum Strand, um die Aussicht aufs Opera House und die Harbour Bridge zu genießen.
...Leider kam ich nicht am Billabong Laden ungeschoren davon & habe mir weil es hier Sommer wird und ich es bitter (!!!!) nötig habe, einen Bikini gekauft. ( Tschuldigung Mama:D) Gegen 3 Uhr haben wir es dann aber doch an den Strand geschafft und dort die ersten richtig warmen Sonnenstrahlen genossen.
Natürlich kostet dies alles etwas $$$ :D und nein, ich war nicht faul;-)
Habe die letzten zwei Wochen in einem Warehouse in Kingsgroove gearbeitet und dort etwas dazuverdient. Auch hier waren die Menschen wirklich sehr nett und zuvorkommend. Die Umgebung um das Warehouse rum war typisch australische & gefällt mir und wie ich weiß meiner mama auch ;-) seeeeehr.
Dieses Wochenende hat man schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen, wie heiß ungefähr der Sommer hier in Sydney werden kann. Natürlich wurde dies ausgenutzt und mit Matt ging es auf einen (etwas längeren) Beachwalk vom Bondi bis zum Coogee Strand. Wirklich schöön :)
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Das wars erstmal bis jetzt, wirklich viel ist also im letzten Monat nicht passiert.
P.S. Ich hoffe die Bilder erwärmen euer Herzlein im kalten Deutschland etwas:)