Leaving Darwin

14.June 2010 - Darwin


Nach 2 Wochen wenig Arbeit und vieeeel Entspannen werden wir uns bald wieder auf den Weg machen.
Hatten jeden Tag ca. 5 Stunden Mittagspause, mussten aber sowieso nur ca. 2 Stunden vormittags und eine nachmittags arbeiten. So lässt es sich in der etwas wärmeren Gegend wieder sehr gut aushalten :)
Unsere Aufgaben waren:
- im Gemüsegarten Unkraut rupfen
- Pferdehäufchen für Dünger in den Traktor schaufeln und mit dem Traktor über das Grundstück fahren
- Riesenpalmblätter aufsammeln und auf den Palmblätterhaufen bringen (teilweise 3 Meter lange Dinger und von green ants befallen)
- ein paar Pflänzchen pflanzen
- den ziemlich ekligen Hühnerstall sauber machen (kein Wunder, dass die Hühner keine Eier mehr gelegt haben, hätt ich da drin auch nicht gemacht...)
- mit Hilfe der ganzen Familie die Kühe auf nem quad bike auf ne andere Weide treiben

Die letzte Aufgabe ist uns leider misslungen. Nach ca. einer Stunden waren 3 von 12 Kühen dort wo sie hin sollten...
Zu unserer Freude durften wir gestern sogar noch einen recht langen Ausritt auf dem ca.125 Hektar großen Grundstück machen :) Die Kinder haben uns großzügiger Weise ihre Pferde anvertraut.

Ein paar nette Schlangen haben wir auch getroffen. Bin auf einer wohl recht giftigen gestanden, als ich eine Schaufel Pferdemist auf den Traktor schmeißen wollte, die aber so schnell verschwunden ist, dass ich gerade noch erkennen konnte, dass es eine Schlange war.
Die ungiftige unheimlich schöne golden tree snake hat sich vor uns durch das Gartentor geschlängelt.