Auf dem Weg nach Darwin

27.May 2010 - on the road


Weiter gehts in Richtung Darwin.
Gleich ein paar hundert Kilometer nördlich von Alice Springs liegen die "devils marbles". Haufenweise, zum Teil ziemlich große runde und ovale Steine. Schon beeindruckend... Wer die wohl dorthin gebracht hat ;)

Bald ist es auch schon wieder etwas wärmer geworden. Wir nähern uns den Australischen Temperaturen =) Also immer wieder abkühlen, Wasser in den Bächen ist je weiter wir nach Norden kommen wieder etwas normaler. Auf dem Weg lagen mehrere natürliche Thermal Pools, wir konnten also unter Palmen, in angenehm warmen Wasser die Zeit genießen (nicht neidisch werden :D ).
Mittlerweile sind wir ja auch ins Krokodilgebiet vorgedrungen und eigentlich haben Schilder auch immer versichert, dass wir in den Pools ohne Bedenken schwimmen können. An einer Badestelle bei ziemlich hot springs hat uns der Hinweis "eigentlich sollten sich keine Krokodile im Wasser befinden, aber falls sie eins sehen sollten, sagen sie bitte bescheid" doch etwas verunsichert und man kann sich nicht vorstellen, dass ein Baumstamm unter Wasser oder ein Stein, so viel Angst einjagen kann ;)