überall germans

25.October 2010 - Brisbane


Als wir in Brisbane angekommen sind, waren wir erstmal überwältigt von unserem tollen Hostel.
Auf der Dachterasse ein Pool und Aussicht über die ganze Stadt.
Die Zimmer sehr schön, saubere große Küche und saubere Duschen.

Zunächst war mal klar, dass wir unser Essen ab sofort selbst kochen müssen. Haben innerhalb
der ersten paar Stunden schon so viel Geld für Transport, Übernachtung, YHA-Karte etc
ausgegeben, dass wir erstmal durchatmen mussten.

Nachden wir im Supermarkt die ersten paar Lebensmittel eingekauft hatten, genossen wir die
Pasta auf der Dachterasse. Lange hat es nicht gedauert, dann kannten wir das halbe Hostel.
Jeder setzt sich einfach zu jedem an den Tisch und labert drauf los.
Nach einigen Austauschrunden sind wir dann jeden Tag in die Stadt gelaufen, um ein paar
Dinge zu erledigen... und wir sind mal wieder sehr viel gelaufen!
To do: Konto eröffnen, australische Prepaid-Karte besorgen, Steuernummer beantragen...
Nachdem wir bis Samstag alles erledigt hatten, beschlossen wir Freitag weiter Richtung
Sunshine Coast zu fahren. 1. wollten wir unbedingt ans Meer 2. waren einfach zu viele Deutsche
im Hostel und 3. war da noch die Aussicht auf unseren VW Bus.

Also, Freitag Abend um 22Uhr Hostel in Noosa Heads gebucht und Samstag früh auf Reise gemacht.
Wir sind nun seit 5h unterwegs, obwohl wir nur 150km fahren müssen. Aber wir landen
ständig an ner anderen Endstation, um dann 2h auf den nächsten Zug zu warten. Aber das ist
in Ordnung - haben schließlich alle Zeit der Welt. Im Moment sitzen wir im Bus, eingewickelt
in die Decke, die ich im Flugzeug geklaut hab, Oldies auf den Ohren und ein atemberaubender
Sonnenuntergang über wunderschönen, grünen und naturbelassenen Gebieten.