Offroaderlebnis

29.October 2010 - Fraser Island


Fr., 29.10.10
Fraser Island - Offroad Spektakel zwischen Regenwald und Sanddünen.

Nachdem wir unseren Landrover abgeholt hatten, ging es mit der Fähre rüber auf Fraser Island.

Auf schmalen Sandstraßen führt der Weg durch den Regenwald an verschiedene Seen und
den ewig langen breiten Sandstrand, der ebenfalls befahren wird.
Fraser Island ist eine naturbelassene Insel ohne Restaurants, Supermärkte und Einwohner.
Es gibt zwei drei Shops, um das nötigste zu kaufen und vereinzelt Toiletten.

Am ersten Tag sind wir vor allem einfach Offroad gefahren. Das war natürlich das reinste Paradies für die Jungs. Bevor die Dunkelheit eingebrochen
ist, haben wir unser Zelt hinter einer Sanddüne aufgeschlagen, direkt am Meer.
Unsere Campingnachbarn ca. 50m entfernt, haben sich zu uns gesellt und wir saßen - verbotener Weise - am Lagerfeuer, haben uns unterhalten und Imre hat bisschen Gitarre gespielt. Einen Sternenhimmel wie diesen, hab ich noch nie gesehen. Wie eine Halbkugel, glasklar zog er sich bis zum Horizont und traf dort auf das Meer. Atemberaubend!

Wir sind auf Fraser Island verschiedene Seen angefahren, darunter natürlich auch der Bekannteste Lake McKinsey, haben den Regenwald erkundet und sind auf einen Aussichtspunkt geklettert um einen Teil der Insel zu überblicken. Es war wirklich traumhaft, vor allem mal so abgeschnitten von der Außenwelt zu sein. Ohne Handy, ohne Internet, nur wir und die Natur.