Langsam steigt die Spannung

13.September 2011 - Hanau


In letzter Zeit hatte ich so viel Stress mit Studium, mit der Diplomarbeit und der Arbeit, dass das Abenteuer HongKong und Australien noch ganz weit weg erschien. Nachdem ich heute die ersten Impfungen bekommen habe, mich über Hostels in Hong Kong und den Airportexpress informiert habe und letztlich eine Packliste erstellt habe, merkt man: So langsam wird es ernst. Heute in 3 Wochen sitze ich schon im Flieger. Bisher noch ohne Plan, wo ich in Hong Kong schlafen werde und wie ich durch die "für Europäer unübersichtliche" City von Hong Kong zu einem Hostel komme. Ganz zu schweigen von Sydney... Aber bis dahin ist noch so viel zu erledigen.. Ein paar Besorgungen sind noch zu machen, Unterkünfte zu buchen und Vorbereitungen zu treffen. Ganz davon abgesehen, dass ich in 2 Wochen noch eine mündliche Prüfung habe und die Diplomierungsfeier bevorsteht. Es ist eine (nerven)aufreibende Zeit aber ich freue mich riesig auf alles was noch kommt! :)