Zwischenstop Sydney

28.August 2011 - Sydney


28.08 Nächster morgen, das aufstehen um 12 stellt sich als gar nicht so leicht heraus da der Wodka hier komischerweise genauso knallt wie in Deutschland, der immerhin 40 Aus Dollar (35 Euro der günstigste) kostet. Zigaretten übrigens 20 Dollar, etwa 16 Euro die Packung für die es interessiert ich bin ja mittlerweile Nichtraucher. Die Hektik macht es für den Moment auch nicht besser da wir als Gruppe zur Fähre wollen, die uns zum nahe gelegenen Manly Beach fährt. Dort angekommen erstmal bei Aldi einkaufen unter anderem ein Ananas die wir etwas später dann am Beach genossen haben. Nach dem Essen gehen wir erstmal in die Stadt und kaufen uns Beanys (Super coole Surfer Mützen, welche etwas langer und dünner als unsere Wintermützen in Deutschland sind). Dort trafen wir dann auch noch unseren alten bekannten Chris mit seiner Freundin der uns ?damals? das Geld für das Auto vorgestreckt hatte. Nach einer weiteren Fähren fahrt ging es dann zurück aufs Hostel.

29.08 Um 10 müssen Tim und ich ausgecheckt haben verladen unsere Rücksäcke zurück ins Auto.
Anschließend gehen wir mit den anderen zusammen ins Aifs-Center um meine beantragte Bankkarte abzuholen, die der grund für unseren längeren Aufenthalt in Sydney sein sollte. Dort treffen wir Tim L. an ebenfalls ein deutscher Junge mit dem ich am ersten Abend bereits feiern war.
Nachdem sich Chiara und Theresa kurzerhand von ihren Plänen nach Cairns zufliegen verabschiedet haben um mit uns nach Nimbin zu fahren dachte sich Tim L. Wohl das gleiche der sich hingegen jeglicher Planung seinerseits nach einer vollen Minute Bedenkzeit sich uns dann auch anschloss. Das ist spontaner australischer Bagpacker Lebensgeist. Nach einem haufen Rechnungen die ich vom Straßenverkehrsamt bekommen habe die allerdings aus Delikten des Vorbesitzer hervortraten, besuchten wir noch kurzerhand das RTA oder Straßenverkehrsamt. Eine weitere Stunde später genoss ich dann mit Tim einen Caffee in einem der höchsten Wolkenkratzer Sydney in einem drehenden Restaurant im 47. Stock. Wenig später trafen wir uns dann mit Freunden am Bondi-Beach an dem wir ins neue Jahr feiern wollen. Kurzerhand ein paar nummern von Hostels gecheckt die in der nähe sind um in ein paar wochen vorbuchen zu können. Warum die frühe planung und warum Bondi-Beach? Da dort ein Festival stattfinden wird an dem recht bekannte Musiker wie SnoopDog und Calvin Harris auftreten werden. Die kommende Nacht verbrachten wir dann im auto in der Tiefgarage unseres alten Hostels.