Chillen

30.August 2011 - Nimbin


30.08 Morgens aufstehen und die anderen Tim L., Theresa und Chiara von ihren Hostels abholen.
So der Wagen ist mal wieder voll bis ins letzte Loch gestopft und wieder liegt eine weite strecke vor uns. Nach Fünf Stunden auf dem Highway 1 der sich um ganz Australien an der Küste krümmt wird das fahren dann doch etwas anstrengend und Tim L. löst mich die nächsten 4 Stunden ab. Die letzte Stunde habe ich das Glück wieder fahren zu dürfen wobei wir dann im Dämmerlicht einen Regen miterleben durften wie ich ihn noch nie erlebt habe. Fahren war fast unmöglich, bei einer Sichtweite von 10 Metern bei Fernlicht und einem Highway der einen eher an Die Wasserrutsche in Movieworld erinnert als an eine Straße. Anhalten war allerdings auch nicht drin, da einen die vier Meter hohen Trucks trotzdem mit 80 kmh vor sich her ins nichts schoben. Nach kurzem fragen in einem Pub nach einer Unterkunft werden wir auch schnell fündig. Angekommen sehen wir unser erstes Lebendiges Kangoroo durch die Scheinwerfer springen, nach den ungefähr 20 toten die wir in den letzten Wochen am rand der Highways gesehen haben. Begrüßt werden wir von Martin ein sehr korpulenter Mann der uns dann nach kurzem Gespräch die Schlüssel zum Bungalow und alles was man sonst so in Nimbin gebrauchen kann gibt.

31.08 Am nächsten Morgen wird nach ausgiebigem Frühstück erst mal die Stadt und das Museum besichtigt. Wieder zurück bei unserem Bungalow kommt Mathew und zeigt uns eine knapp 2 Meter große Schlange die auf der zufahrt des Geländes sich herumtreibt. Tim L. macht den Vorschlag, dass wir im nahe gelegene Byron Bay die nächsten Tage verbringen können, da wir alle Nimbin für nicht besonders Interessant hielten. Den Rest des Tages wird im Bungalow gechillt... ;)