Ein neuer Job

12.October 2009 - Blenheim


Nach den vielen wenig erfolgreichen Versuchen, einen Job zu finden, den ich entweder ertragen oder in dem ich ausreichend viel arbeiten konnte, war ich etwas niedergeschlagen und fragte mich ernsthaft, ob es überhaupt eine Beschäftigung gäbe, der ich in Neuseeland nachgehen konnte.
Rettung nahte, in Form von Nicola und Aileen, 2 Mädchen aus Irland, die bei uns im Hostel wohnten. Deren Boss suchte nach neuen Mitarbeitern. Und so fand ich mich am nächsten Morgen auf einem Weinberg wieder.
Meine neue Arbeit ist die wohl merkwürdigste von allen bisherigen. Ich wickele nichtklebendes Klebeband um den Stamm von Weinpflanzen, bei denen zuvor der Kopf abgeschnitten und die Rinde abgepult wurde, zwei Schnitte hineingemacht wurden und in diese dann neue Triebe hineingesteckt wurden. Hinterher wird das ganze mit Teerfarbe.
Wer hätte gedacht, dass man professionell Band um Pflanzen wickeln kann und dafür sogar bezahlt wird..