TheEnd

16.June 2012 - Sydney


251 Tage sind nun vergangen, seitdem ich in Frankfurt ins Flugzeug gestiegen bin. Knapp 8,5 Monate. Und nun sitze ich hier neben meinen zwei prall gefüllten Rucksäcken, die hoffentlich nicht mehr als 37kg wiegen (30kg Freigepäck + 7kg Handgepäck), und kann einfach nicht fassen, dass ich in ein paar Stunden erneut die halbe Welt umrunde. Die Zeit in Australien ist also tatsächlich vorbei. UN-GLAUB-LICH. Anfangs erschien es mir, als hätte ich eine halbe Ewigkeit Zeit und der Moment in dem ich mich nun befinde war unendlich weit weg. Je länger ich hier war, desto schneller verging dann aber die Zeit. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat rasten nur so vorbei.
Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, als wir in Neuseeland am Pazifik und ohne Feuerwerk Sylvester feierten. Oder das vergangene Weihnachtsfest im T-Shirt am Strand in Queenstown.
Rückblickend bin ich unheimlich froh darüber, diesen Blog geführt zu haben. Es hat sicher viele Stunden Zeit gekostet die ganzen Texte zu schreiben aber das war es auf jeden Fall wert. Gerade schwelge ich in Erinnerungen an all das, was ich in den vergangenen Monaten erlebt habe und ohne den Blog und die 7.196 Fotos und Videos hätte ich vieles schon vergessen.
Hier sind zusammengefasst noch einmal ein paar der absoluten Highlights:
- Schnorchel im Great Barrier Reef
- Fraser Island
- Whitsunday Islands
- Sydney
- Melbourne
- Der Ayers Rock, Kings Canyon und die Olgas
- Die Krokodile im tropischen Norden
- Eisklettern am Franz Josef Gletscher
- Bungeejumping in Neuseeland
- Mit dem Zug durch die unendlichen Weiten des Outbacks
- Whalewatching
- Klettertour an der felsigen Küste von Magnetic Island
- Highspeed Bushwalking im Abel Tasman Nationalpark
- White Water Rafting
- Die schönste Tageswanderung Neuseelands (im totalen Nebel)
- Milford Sound
- Pinguine, Albatrosse, Seelöwen, Robben neben weidenden Schafen
- Lost World 100m Abseiling extrem
- Das Geo-Thermal-Wonderland
- Night-Kajaking im Pazifik
- Schlafen unter Millionen Sternen im Outack
Und noch so viel mehr =D
Was bleibt da noch zu sagen? Ich bin einfach total glücklich und dankbar, das alles erlebt haben zu können. Und auch wenn ich gerne noch länger bleiben würde, freue ich mich schon richtig nach Hause zu kommen und euch alle wieder zu sehen! =D
Aber jetzt geht?s erstmal noch ein paar Tage nach Dubai. Endlich Urlaub!!!
Also wir sehen uns in ein paar Tagen und es hat mich echt gefreut, dass doch einige regelmäßig oder zumindest ab und zu mal hier reingeschaut haben und meine Reise einwenig verfolgt haben =)
Wir sehn uns!