Planung

19.April 2012 - Sydney


Wichtige Neuigkeiten!
Auf die extremen und ereignisreichen ersten drei Monate ununterbrochenen Reisens, folgten drei besinnlichere in Sydney.
Die erste Zeit war absolut voll gepackt mit atemberaubenden Trips und Touren in und durch das Beste, was die Natur zu bieten hat. Zwischendurch wurden die verrücktesten und extremsten Sportarten überhaupt im Selbstversuch getestet. Vom abartigen Bungeejumping, unwirklichem Skydiven, über wildes Whitewaterrafting, spaßiges Sandboarding, Nachtkayaking, bis zu wahnsinnigem Abseiling, aufregendem Höhlenklettern in einer verlorenen Welt und dem irren Eisklettern, war alles dabei.
Die Verrücktheit der genannten Sportarten wird allein schon dadurch deutlich, dass die letzten paar Zeilen meines Worddokuments rot unterstrichen sind. Die Rechtschreibprüfung ist überfordert =D
Nach dieser totalen Reizüberflutung, hat die lange Zeit in Sydney echt gut getan. Wieder einen halbwegs gewohnten und geregelten Tagesablauf in einer bekannten Umgebung zu haben ist doch echt angenehm. Selbst wenn man arbeiten muss. Klingt irgendwie komisch aber durch Arbeiten kann man sich vom Reisen erholen.
Das gilt aber nicht auf lange Sicht befürchte ich und deshalb freu ich mich sehr darauf, bald weiterreisen zu können =D Und ich habe wieder einiges vor. Anfang Mai wird es losgehen für knapp einen Monat. Übrigens alles mit dem ZUG. Einige tausend Kilometer.
Hier ist der Plan: Von Sydney geht?s nach Adelaide. Nach einem kurzen Aufenthalt dort geht es dann für eine Woche zum Herzen des Kontinents, ins Red Centre nach Alice Springs. Weiter, ganz in den Norden nach Darwin für weitere sieben Tage. Dann steht die längste Fahrt an: einmal quer durchs Land für zwei komplette Tage und Nächte, den ganzen Weg von Darwin im Norden zurück nach Adelaide im Süden. Nach ein paar Tagen geht es dann wieder nach Sydney, von wo aus irgendwann im Juni dann der Rückflug starten wird.
Es ist tatsächlich nicht mehr lange bis dahin und ich befürchte, dass die Zeit vorbeigehen wird wie im Flug. Darüber will ich aber gar nicht nachdenken. Stattdessen freue ich mich jetzt einfach riesig auf das, was vor mir liegt!
Ich versichere euch, dass es in dieser Zeit wieder einige wunderbare Touren und Erlebnisse geben wird. Darüber werde ich euch dann natürlich auch wieder gewohnt ausführlich und hoffentlich auch mit vielen tollen Bildern berichten. Versprochen!
(Zum Abschluss hab ich noch einen ganz besonderen Leckerbissen geplant, der sich hoffentlich noch verwirklichen lässt. Aber dazu später?)