We discover Tasmania

01.April 2011 - TassieTour


Wow, was eine Tour!
Tasmanien ist echt entzückend!:) Für Ophelie und mich ging es am Freitag morgen früh nach Hobart, um unser geliebtes Auto (wir haben ihr den Namen Penelope gegeben!) abzuholen! Da ich mit meiner Jünglichkeit leider noch kein (gemietetes) Auto fahren darf, musste Ophelie die Fahrerei erledigen! Aber das war kein Problem! Sie saß dann halt (da sie etwas kleiner ist) immer ein bisschen weiter vorne als ich!:) Auf dem Weg durch dieses verzauberte Land haben wir an vielen Orten und Stellen angehalten! Zuerst ging es zu ein paar Wasserfällen, den Russell Falls; da dann ein wenig rumgewandert und weiter Richtung Cradle Mountain Nationalpark gedüst! Nächster Stop: Lake St Clair; wunderschönes See, nur leider hat es geregnet! Trotzdem mal wieder was rumgewandert und tausende Fotos geschossen! Später ging es dann durch die Berge ab nach Queenstown! Dachten eigentlich es wäre eine größere Stadt, aber nope, leider nein! Haben es uns dann für die erste Nacht in Penelope gemütlich gemacht und bis zum Sonnenaufgang geschlummert! Auf auf ging es dann für den Haupttag unserer Reise: Cradle Mountain! Dort waren wir circa 6 1/2 Stunden unterwegs und haben allerlei Sachen gesehen! Abgesehen von dem schönen Wandertrack haben wir viele Tiere gesehen; neben Koalas auch mal Wombats und andere Tierchen, die dort rumlungerten! Fabelhaft! (Außer, dass ein Wombat mein Schuh anknabbern wollte, bööser Wombat!). Später des Abends und Hundemüde nach langem Tag, haben wir es uns dann wieder in Penelope gemütlich gemacht! Am nächsten morgen wieder auf und weiter Richtung St Helens! Haben zwischendurch noch in einem Himbeerrestaurant gehalten und was gebruncht, hmm..lecker! was man alles so mit Himbeeren machen kann!:) Nunja, die nächsten tage haben wir dann am Strand verbracht! In St Helens die wunderbar roten Felsen von Bay of Fires bewundert, beim plantschen nem Rochen begegnet und sonst, dass nette Wetter und die Landschaft genossen! Den letzten Tag haben wir dann im Freycinet Nationalpark verbracht! Waren mal wieder lange unterwegs zwischen den Bergen rum, am Wineglass Bay und haben die Füße ins eiskalte Bergwasser gehalten! Huii..Später des Tages ging es dann zurück nach Huonville, den Rucksack nochmal packen und allen tschüssi sagen, bevor es dann am Abend wieder aufs Festland geht!:) Im Fazit haben wir circa 160 Tierchen gesehen; 127 waren zwar Matsche auf der Straße, aber die zählen trotzdem! Tasmanien ist wirklich ein wunderschönes Stückchen Erde und das sollte man definitiv gesehen haben; also abgehakt!:)
Melde mich von der großen Insel wieder!
Bye byechen