Underground

14.April 2011 - Coober Pedy


Und somit begab ich mich unter die Erde!:)
Am Mittwoch abend hab ich mich mit dem Bus auf den Weg ins Outback gemacht! nach 11std langer Farht bin ich dann endlich in Coober Pedy angekommen! Der Typ vom Hostel war ein absoluter Outback-Typ, wie man sich ihn vorstellt; Bart, Achselshirt und Cowboyhut, es hat einfach alles gepasst!:) Hihi..hab mich dann (da es 5h in der Nacht war) ins Bett geschmissen und weiter geschlafen! Und was ein Bett, haha! Wir mussten erstmal 30 Stufen in die Tiefe stapfen und uns dann in unser 'Zimmer' einquartieren! Ein Zimmer: ohne Tür und ohne Fenster! Wie ein kleiner Bunker, super witzig!:)
Ausgeschlafen ging es dann auf, die Stadt erkunden! Hab mich auf durch die beinahe Wüste gemacht und mir sämtliche Sachen (unter der erde) angeschaut! Zwar haben mich die blöden Fliegen genervt, die immer in die Nase oder die Ohren wollen, aber dank der Landschaft lies mich das vergessen!:) Ein netter Polizist hat mir sogar ne Mitfahrgelegenheit gegeben, weil er meinte es wäre zu warm und der Ort zu dem ich wollte zu weit weg! Also saß ich mit nem Polizist im Auto und bin querfeld durchs Nichts gefahren! Haha..
Der Bücherladen, der Klamottenladen und sämtliche Opalläden liegen hier unter der Erde! und da ist es wirklich angenehm warm! draußen 30° und unter der Erde um die 22°! Schön angenehm. Da man Coober Pedy aber an einem Tag abklappern kann, wusste ich nichts mit dem zweiten Tag anzufangen. Hab dann einfach die Sonne und das Umfeld genossen und bin nochmal überall hineingegangen! Und schwupps war ich in ner Gallerie und hatte n Känguru-Baby auf dem Arm! So niedlich diese Tierchen, ich glaub ich nehm die mit Heim! Schöön..Später des Tages ging es aber dann mit dem Bus wieder Richtung Adelaide! 11 Stunden Hintern platt sitzen ich komme, juhuuu..