Unsere zweite Farm

08.January 2011 - Overdale


Ja haben die ganze Zeit versucht Farmen zu erreichen um dort zu arbeiten. Ganz spontan wollte uns einer gleich am Abend zu sich holen ;)
Als wir uns ein paar mal verfahren haben, sind wir dann endlich bei Fiona und Phillip Rushton auf ihrer Schaffarm angekommen. Hier sind wir bis 17ten Januar geblieben.

Haben das Farmleben kennengelernt, gesehn wie Schafe geschert werden,wie Linsen und Weizen geerntet werden und wie neuseeländische Farmfamilien so leben.

Am 2ten Tag sind noch zwei weitere Mädels aus Münster, Kaati und Marit, angekommen um auf der Farm zu arbeiten. War recht lustig mit denen.

Durften auch den Whirpool der Familie benutzen, was unsere Muskeln nach dem anstrengenden Distel hacken ganz gut fanden =)

Essen gabs auch reichlich und leider auch immer Fleisch. Irgendwann wars dann doch genug. Danach gibts auf jeden Fall längere Zeit kein Fleisch. Als Abschiedsessen haben wir Käsespätzle selbstgemacht. Kam ganz gut an!