Jetzt wird Brisbane aber wirglich angeschaut!!

05.July 2012 - Brisbane 10


Brisbane und die liebe Arbeit:

Jetzt war es dann langsam aber sicher auch mal wieder an der Zeit sich wegen Arbeit für unsere letzten Monate hier umzusehen! Wie auch schon die anderen paarmal sollte sich auch diesmal die suche als nicht so leicht rausstellen aber zum Schluss haben wir dann wieder richtig Glück gehabt!!

Arbeit:

Ja und ihr wert es kaum glauben aber unsere Arbeitssuche hat uns wieder bis nach ?Glass House Mountains? geführt. Hier sollte grade Erdbeerernte sein, ja die Felder und die Farmen fanden wir auch recht schnell nur einen Job zukommen war mal wieder recht schwierig! Nach mehreren Tagen des endlosen rum Fahrens und des nach Fragens hatten wir die Nase voll und haben beschlossen uns noch ein paar schöne Tage an der Sunshine Coast zumachen. Haben dort nochmal die tollen Strände und das Meer genossen und dann hat sich auch ein Farm gemeldet das wir am Montag bei ihm anfangen könnten? waren echt froh!!

Die Arbeit auf der Farm war echt gut denn die Kollegen und auch der Chef waren super nett und haben uns alles richtig erklärt und gezeigt. Also welche Erdbeeren wir schon ernten können und welche nicht und wie das funktioniert mit dem Umgebauten Fahrrad zu fahren. Ja und wie ich schon sagte hatten wir auch diesmal richtig glück mit der Arbeit den wir wurden nach Stunden bezahlt und nicht nach gepflückten Früchten so wie wir es von sehr vielen anderen gehört haben. Hatten nur leider etwas Pech das es ziemlich viel geregnet hat als wir da gearbeitet haben und das hat es zum Teil doch sehr anstrengend gemacht aber naja das gehört dazu.

Brisbane:

Wir haben jetzt schon August und jetzt soll die beste zeit für Wal Beobachtungen sein und das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Die Tour ging schon früh los? wir sind erst ein gutes Stück weit raus gefahren und dann ging es auch schon los. Haben zuerst eine Menge Delfine gleich neben unserem Boot gesehen. Kurz danach kamen auch die ersten Wale in siecht und es war toll die riesigen Tiere springen und auftauchen zusehen!!

In Brisbane haben wir uns als erstes die South Parkanlagen angesehen?ist schön dort denn man hat einen tollen blick auf die City und es gibt eine Menge zusehen angefangen von Märkten über Pools und das Brisbane Museum in das wir auch rein gegangen sind. Haben uns dann noch die Botanischen Gärten angesehen zum einen denn sehr großen der etwas außer halb der City war und den anderen der im Zentrum lag und wo sich auch das Gouverment House im inneren befindet. Dann ging es weiter mit der City? wo wir uns viel Straßen, Parkanlagen und eine altes Casino angeschaut haben. Als letztes stand dann noch die große Kathedrale auf der Liste, die uns beiden sehr gut gefallen hat.

Ja und nun fehlt uns nur noch eine große Stadt die wir uns ansehen wollen?also auf nach Sydney!!!!!!!