Ankunft in der Hauptstadt von Australien

06.June 2012 - Canberra 9


Das nächste große ziel auf unserer Reise ist Canberra? die Hauptstadt von Australien!

Aber bevor es dahin geht haben wir erst noch einen kleinen Abstecher nach Phillip Island gemacht denn da sollte es eine Pinguin Parade geben und die wollten wir uns nicht entgehen lassen. Wir konnten selber mit dem Camper auf die Insel fahren und so gab es auch keine teuren Schiffs kosten.

Waren dann als erstes bei der Info um uns gleich die Eintrittskarten für den Abend zu besorgen? ja der Preis wahr hoch aber sehen wollten wir es auf jeden Fall! Haben uns denn Tag über dann noch die restliche Insel etwas näher angesehen. Waren an verschieden Stränden und auch da wo man manchmal vom Strand aus robben sehen soll? aber leider hatten wir kein Glück!
Außerdem ging es noch zur Motor GP Rennstrecke und haben uns da von draußen alles angesehen? rein sind wir nicht denn es gab sehr hohe Eintritts preise.
Am Abend ging es dann endlich zur erwarteten Pinguin Parade? aber bevor es an den Strand ging konnte man sich erst noch etwas genauer über die kleine Tiere Informieren war alles ganz gut gemacht und dann ging es endlich nach draußen.
Wir saßen auf Tribünen gleich vor dem Meer damit man die Pinguine auch gut sieht wenn sie aus dem Meer kommen. Es wurde dann noch ein bisschen was erzählt und dann ging es endlich los? und wir sahen die ersten kleine Pinguine aus dem Meer gewatschelt kommen und oh das war so so Süß ? haben gesehen wie sie aus dem Meer kamen und dann weiter Richtung ihrer Nester sind.
Nach dem alle Pinguine an Land waren konnten wir die Tribünen verlassen und sie uns aus nächster Nähe ansehen und noch beobachten wie sie zu ihren Nester sind? es war einfach so toll die Tiere überhaupt mal so nah zusehen und dann waren es gleich noch so viel ? das war einfach so super toll!

Nach diesem tollen Erlebnis ging es nun in Richtung der Hauptstadt? wir hatten jetzt leider wieder vermehrt Problem mit unserem Camper und aus diesem Grund haben wir uns auch dafür entschieden die ersten Tage die wir in Canberra waren damit zu verbringen die Fotos und den Texts für eine online Anzeige fertig zu machen.
Als das aber fertig war standen nun die Stadt an sich und ihre Sehenswürdigkeiten auf dem Plan.
Den fang machte das ?Australien War Memorial? und wie der Name schon sagt handelt es sich hier um ein Kriegsdenkmal. Im inneren des Denkmals wurden alle kriege gezeigt in den Australien dabei war. Es war sehr interessant gemacht mit verschieden Filmen und vielen Fahrzeug und Flugzeugen von damals außerdem gab es noch 3D Vorstellung ?. also nichts mit langerweile!
Dann stand die Stadt Besichtigung an aber ich muss schon sagen wir waren doch etwas enttäuscht als wir alles gesehen hatten denn es gab zwar eine Menge an Kriegsdenkmälern und den Stadtteil mit den Botschaften und die andern Regierung Gebäude aber sonst hatte die Hauptstadt leider nicht viel zu bieten naja sind es eben von Berlin anders gewöhnt.
Außerdem waren wir noch in der Münzt Prägung gewesen und haben uns da ansehen können wie die Australischen münzen gemacht werden, war alles schon erklärt und gezeigt.
Desweitern haben wir uns noch das neue ?Parlament House? angesehen war gut gemacht den man hat gleich am Eingang eine kleine Übersicht gekommen wo man rein darf und was sich wo befindet. Ja und dank der vielen Schulklassen die da waren hatten wir auch gleich noch mit eine kostenlose Führung und noch ein paar andere Interessante Sachen erfahren.
Das letzte auf unsere Besichtigung war der River der die Stadt trennt. Es war da alles sehr schön gemacht mit Spielplätzen , Grillplätzen und und haben uns auch aus diesem Grund dafür entschieden da die letzte Nacht zu verbringen und am Abend als wir noch etwas spazieren waren gab es dann noch eine kleine Überraschung den in dem kriegsdenkmal was sich am River befand wurde Orgel gespielt und das hat sich richtig klasse angehört.

Ja und am nächsten Morgen waren wir sehr überrascht als wir aus unserem Camper stiegen und sahen das, dass gras und der Rest weiß waren??..