birthday visit

23.September 2010 - Nykarleby


Bevor ich zu meinem Lapplandtrip komm, hol ich noch kurz die Zeit zuvor nach, in der Philipp zu Besuch war (und bei Ve Hendrik;) und ich Geburtstag hatte.
Endlich war der langersehnte 23. September da, und Ve und ich holten die Jungs, die seit frühmorgens (man könnte auch nachts sagen) auf den Beinen warn in Vaasa vom Bahnhof ab. Dann gings erst mal im beschaulichen Tempo mit dem Bus nochmal fast zwei Stunden zurück in das Nichts, also nach Nykarleby ;)
Angepasst an die ruhigen Verhältnisse in der kleinsten Stadt(!) Finnlands (hab ich gestern erst erfahren), war auch der 26. ein solcher Tag und nach Begrüßungsregen, sind Philipp und ich dann gottseidank doch noch bei schönstem Herbstwetter raus und ans Meer! Dass es soviel Post bis nach Juthbacka geschafft hat, hat mich wahnsinnig gefreut - tack så mycket!
In der Woche, in der Philipp zu Besuch war, hab ich ihn u.a. mit in die art school geschleppt, er hat das Ärztehaus Nykarlebys kennengelernt und erfahren, wie dunkel und nebelig die finnische Nacht sein kann. Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen und nun heißts, bis Mitte Dezember Geduld haben... Aber ich hoff sowieso sehr, irgendwann nochmal und besonders im Sommer mit Philipp nach Finnland reisen zu können!!

Langsam wirds hier nun immer schneller bzw. früher dunkler. Das Grün weicht dem Gelb und Rot. Unsre Fahrräder fallen wegem dem Wind ständig um. Und zwei Wochen Teckning (Zeichenkurs) standen bevor.