Neues Jahr, neues Update !!ENDLICH!! Teil 2

07.January 2016 - South Weber


Liebe Leute hier geht es nun also weiter!
Wer sich wundert/aufregt/in Tränen ausbricht, weil ich beim gestrigen Eintrag keine Fotos hinzugefügt habe, den möchte ich an dieser Stelle sofort beruhigen: ich mache diesmal einen extra Eintrag NUR mit Fotos. Ich weiß, ich bin zauberhaft:)
Also weiter geht's:
Moment, doch nicht. Muss erst mal eben den gestrigen Eintrag abchecken... Weiß nicht mehr so genau wo ich stehen geblieben bin.... :D
Ah okay. Weihnachtsgeschenke. Wie gesagt habe ich eine Tasse, Geld und den Kalender bekommen (ihr müsst wirklich mal die Seite "people of waltmart" abchecken!! Ich liege am Boden vor lachen.)
Aber natürlich geht es Weihnachten nicht nur ums Geschenke bekommen; ich habe natürlich auch welche verschenkt:)
Der Reihe nach:
David (dad): Schokolade.
Ja, wirklich nur Schokolade. Wenn ich eins gelernt habe in meiner Zeit hier, dann ist es, dass Dave Schokolade liebt. Also wirklich LIEBT! Vorallem dunkle Schokolade. Zu meinem Pech gibt es hier nur leider keine gute Schokolade. Ich bin also in 3 verschiedene Geschäfte gegangen bis ich endlich mal eine angemessene Auswahl zusammen hatte (da es hier super schwierig ist an deutsche Schokolade zu kommen, musste ich leider auf Schweitzer Schokolade zurückgreifen. Aber alles ist besser als amerikanische... Ernsthaft!)
Alicia (mom): Duftkerzen und passende Vase.
Das war relativ einfach. Duftkerzen gibt es überall und Vasen findet man auch leicht. Ich bin allerdings extra in nen speziellen Store gefahren um auch wirklich das zu finden was ich wollte.
Abby (Daves Tochter, 14): Abby war auch einfach:D Ich wusste aus einer ziemlich sicheren Quelle (Abby selbst), dass sie gerne zeichnet. Ich also in nen Bastelladen und hab nach nem Malset gesucht. Zu meiner Überraschung (normalerweise muss ich Karina für sowas dabei haben....) habe ich auch schnell eins gefunden das echt gut aussah. Das letzte! Preis gecheckt, 20$, läuft. Ich mir das also geschnappt und ab zur Kasse. Die Frau an der Kasse hat mich seeeehr eigenartig angeguckt als ich ihr das Set in die Hand drückte, und als die das Set dann gescannt hatte wurde mir auch bewusst warum... Von wegen 20$. 167,45$. What. The. Hell. Habe ich natürlich nicht gekauft. Offenbar war das ding einfach im falschen Regal und die Malsets die EIGENTLICH 20$ gekostet haben sahen dann auch von der größe her eher nach 20$ aus. Also habe ich das dann letztendlich gekauft.
Jacob (Daves Sohn, 13): Da ich nun schonmal im Bastelladen war habe ich mich direkt auf die Suche nach nem Geschenk für Jacob gemacht. Durch meine grandiosen detektivischen Fähigkeiten habe ich herausgefunden, das Jacob auf Origami steht. Also hab ich ein Paket mit 300 Origamipapieren gekauft. Das war wirklich das einfachste Geschenk von allen. Da kann man wirklich nicht viel falsch machen. Selbst wenn man (wie ich) so ein wirklich grandioser und begnadeter Künstler ist und sich einfach wirklich gut in diesem Gebiet auskennt. *hust*
Für beide großen Kinder habe ich dann noch eine "german-survival-bag" (deutsche-überlebens-tüte) gepackt. Dank Papi und Mami hatte ich (und habe immer noch) ganz viel deutsches Weihnachtszeugs hier :) Ich hab also von allem ein bisschen in ein hübsches Tütchen gepackt und feddisch.

Bevor es weiter geht muss ich sagen, dass Connor und Preston (die zwei Kinder mit denen ich hier den ganzen Tag zutun habe) wirklich am schwersten waren. Obwohl ich die jeden Tag um mich habe und die wirklich mittlerweile gut kenne, war es wirklich wirklich schwer ein Geschenk zu finden; einfach aus dem Grund weil die beiden etwa alle 2 Tage ihre Meinung ändern über was sie mögen und was nicht und was ihnen gefällt und was nicht und sowas...
Also, weiter geht's:

Preston (6): Das einzige was sich während meiner ganzen Zeit hier nicht geändert hatte, war Prestons Besessenheit von Dinosauriern. Nicht wie jedes normale Kind "Oh, Dinos sind ja so cool. Ich kenne den und den und den und den. Nein. Preston kann dir sagen welcher Saurier das ist ("Jaja, da kenne ich aber noch andere Kinder die das können" denkt ihr jetzt"), aber der kann dir auch sagen wann der gelebt hat, wie groß der ist, wie schwer der war, was der gefressen hat, wieviele Zähne und Zacken der hatte (keine Ahnung ob er das wirklich kann, aber ich wollte nur sicher sein, dass jeder versteht wie VIEL der weiß!). Lange Rede, kurzer Sinn: Preston braucht was mit Dinosauriern. Was macht man als ahnungsloser da? Genau, man geht zu Toys'R'Us und hofft das man irgendwas findet. Nachdem ich geühlte 5 Stunden durch den Laden gewandert bin (eigentlich nur so 15 Minuten) habe ich dann auch was gefunden. Eine T-Rex Skulptur zum selber zusammen bauen. PUH! Ich dachte schon ich finde NIE was.
Connor (7): Connor war sogar NOCH schwieriger als Preston. Das einzige was Connor im Moment wirklich zu mögen scheint, sind Pokemon. Ich darf/soll/will Connor aber keine Pokemonkarten oder sonst was mit Pokemon kaufen (auch wenn ich dann wahrscheinlich für immer und ewig seine Liebslingsnanny gewesen wäre). Connor hat (neben zahlreichen anderen Problemen) auch das Problem dass er seeeeeeeehr besessen ist von Pokemon ist und alle Therapeuten davon abraten seine Besessenheit zu unterstützen. Also keine Pokemon-Sachen für Connor. WAS SOLL ICH NUR TUN?!?! Also weiter durch Toys'R'Us getigert und geguckt. Doch dann: Licht am Ende des Tunnels (nein, ich bin nciht aus lauter Verzweiflung in einen Eisenbahntunnel gelaufen.....). Ich hatte eine Eingebung. Ob es Space Jesus war oder dann doch nur meine eigene Genialität kann ich an dieser Stelle nicht mit Sicherheit sagen, aber aufjedenfall kam mir die Idee, dass ich Connor so ein Ding holen könnte, wo man seine eigenen Kristalle züchten kann. Wobei ich zugeben muss, dass das ganze nicht ganz uneigennützung war. Ich wollte das schon immer mal ausprobieren. Zu meinem Glück steht Connor voll auf so Chemie und Science Sachen. Also schnell son Paket geholt und raus ausm Toys'R'Us. Zu viele schreiende Kinder. (An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Eltern entschuldigen. Mir war bis dahin nicht bewusst wie SCHRECKLICH es im Toys'R'Us ist. Ich hoffe ihr müsst da nie mehr wegen mir rein:) )
Ich hatte nun also alle Geschenk zusammen. Habe ich sogar alles an einem Tag geschafft:D Ich bin sehr stolz auf mich:)
Mutti und Vati hatten auch noch ein paar Kleinigkeiten für die Kinder und die Eltern geschickt, die ich natürlich auch noch eingepackt und dazugestellt habe.
Was ich aber noch nicht wusste, ist dass Connor nur einen Tag später alle Weihnachtsgeschenke von mir verlieren würde. Keine Sorge, er hatte die Chance sie zurückzugewinnen.
Um euch nicht zu langweilen gibt es hier jetzt mal die Kurzform der Geschichte die mich dazu brachte Connors Weihnachtsgeschenke wegzunehmen:
Ich hatte den Kindern versprochen, dass ich mit ihnen ein Geschenk für die Eltern kaufen gehe. Also hab ich die Kiddies ins Auto gepackt und wir sind zu Target gefahren. Natürlich hatte ich sozusagen schon eine Vorauswahl getroffen, weil ich nicht wollte, dass Alicia and Dave Pokemonkarten und Dinos geschenkt bekommen...
Bevor wir zum Target sind habe ich die Kinder SCHWÖREN lassen, dass sie keine Show abziehen werden, wenn sie kein Spielzeug kriegen, weil wir nur da sind um für Mum und Dad was zu kaufen. Mir war natürlich bewusst, dass ich mir gejammer anhören musste sobald wir dann da sind, aber auf das was dann wirklich auf passiert ist war ich nicht vorbereitet.
Wir sind also in der Spielzeugabteilung, haben uns schon 2 Spiele ausgesucht zwischen denen sich nur noch entschieden werden musste, als Connor ein Paket mit Pokemonkarten entdeckt. Natürlich sind das ALLES Karten die er noch nicht hat. Da war Pikachu ganz vorne. DER HAT 4 PIKACHUS!!!!! Aber naja. Ich war ja wie gesagt auf gejammer und sowas eingestellt.
Ich erkläre Connor also, dass er das nicht haben kann, weil wir nur für Mum und Dad da sind. Er war aber davon überzeugt, dass er das haben MUSS. Das könnte ja jemand anderes kaufen und dann würde er das NIEMALS bekommen (hier schlägt dann seine Angststörung zu...) Ich bereite mich auf einen Kamof vor.
Nachdem wir dann ein Spiel ausgesucht haben (Spiel des Lebens) machen wir uns auf den Weg zur Kasse. Connor besteht darauf bei "seinen" Karten zu bleiben.
Wir gehen also ohne Connor, weil ich weiß dass er irgendwann hinterher kommt. Das tat er dann auch. Aaaaaaber ZACK der rennt erst mal VOLLE KANNE in meinen Rücken. Dann fängt er an mich zu treten und zu schlagen. Ignorieren hilft hier am besten. Aber als er dann versucht mich zu beißen habe ich Connor dann einfach gepackt und mit mir geschleppt. Er hasst es wenn man das macht, aber ich hatte keine andere Chance. Nachdem er sich dann einigermaßen beruhigt hat lasse ich auch sofort wieder los.
WIR HABEN ES ZUM AUTO GESCHAFFT. JUHUUU!!
Aber es war noch lange nicht vorbei. Connor hat angefangen seinen Bruder zu schlagen, ist im Auto rumgeklettert, hat mich beschimpft mit Worten die ich hier wirklich nicht wiederholen und hat versucht das Auto (seines Vaters) zu zerstören. Ich sage ihm also er soll sich beruhigen (naja, ich schreie eher.) und sage ihm, dass er kurz davor ist seine Weihnachtsgeschenke zu verlieren wenn er sich weiter so benimmt. Kaum habe ich das gesagt habe ich auch schon ne ordentliche Ohrfeige kassiert. Geschenk Nummer 1 ist weg. ZACK hab ich die nächste Sitzen. Geschenk Nummer 2 und 3 sind Weg. Connor rastet weiter aus. Ich krieg das dritte mal eine geknallt. Ich packe ihn und drücke ihm im Auto auf den Boden bzw. auf die Armstütze zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Seine Eltern haben mir erlaubt und sogar gesagt, dass ich das machen soll. Die machen das selber auch. Und das ist die einzige Methode um Connor aus seinem Meltdown zu holen.

Hier sollte es nun eigentlich um die Fahrt nachhause gehen. Leider habe ich das Zeichen Limit in diesem Post erreicht... (außerdem wird es spät und ich müde:( ) Ich mache dann Morgen weiter!:D

Grüßen möchte ich heute meine Mama. Hab ich glaub ich noch nicht... :D

Bis morgen
Eure Katrin